1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ati board mit 2 radeon Graffikkarten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hoeze, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoeze

Hoeze ROM

Ich hätte da mal eine Frage:

Wann kommen die neuen Chipsätze von ati zum parallelen betreiben von zwei PCI Graffikkarten auf den markt.

Möchte mir nämlich einen neuen pc kaufen und weiß nicht ob ich noch warten soll. :aua:

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Hab mal einen Artikel gelesen und soweit ich den verstanden hab ist das ATi System, anders als SLI von nVidia, von Chipsatz und Board unabhängig... Weiß nur nicht mehr, wo der Artikel stand... :aua:

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

@der absolute: Stimmt nicht ganz - bis jetzt ist die Crossfire-Lösung glaub nur zu ATI-Chipsets folgen.Diese Beschränkung soll glaub in naher Zukunft nicht mehr existent sein.

4. der Absolute

ATI

Crossfire nicht auf Ati-Mainboards beschränkt

02.06.2005 15:26 Uhr - Wie Ati mitteilt, wird die Crossfire-Technik nicht auf Mainboards mit einem Xpress 200 Crossfire Edition (RD400 für Intel, RD480 für AMD) beschränkt sein. Einzige Vorraussetzung für den Betrieb von zwei Grafikkarten mit Ati-GPU (X800/X850) seien zwei PCI-Express-Slots für Grafikkarten. Erste Masterkarten werden laut Ati ab August lieferbar sein. Die ersten passenden Mainboards sollen bereits ab Ende Juli in den Regalen stehen.

Quelle: PCGH

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

außerdem, ne slave-karte kannst jetzt schon kaufen, wennst weißt, welche du willst

6. Hoeze

Hoeze ROM

Danke für die antworten! :jump:

Also kaufe ich mir im Juli eine PC mit zwei PCI express Steckplätzen und einer ati grafikkarte und kann mir dann später noch eine zweite ati karte kaufen??

7. der Absolute

So in etwa siehts aus, aber wenn das so läuft wie mit den XT PE modellen der x800 und x850 kanns durchaus sein, dass die mit der Produktion nicht nachkommen und sich das ganze nach hinten schiebt, was die Masterkarten angeht...

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vor allem da TMSC noch keine erfahrung in der fertigung von 90nm-GPUs wird das dauern. zusätzlich noch eventuell 32 pixelpipelines (aber wahrscheinlich ja nur 24). das würde eine sehr hoche fehlerqote geben und die ausbeute wird dann wophl sehr gering sein am anfang. vllt sogar viel schlimmer als bei den X800/850XT/XTPE-karten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen