ATI Catalyst 6.5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Raniel7, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    Hallo Leute,

    Ich habe mir den Treiber ATI Catalyst 6.5 runtergeladen und dann will ich ihn installieren ...funktioniert auch bis zu einem bestimmten punkt(nach Installationsauswahl) bis er anzeigt: INF error video driver not found

    Als ich weiß nicht so genau was das bedeutet aber es wäre schön wenn ihr mir sagen könnt warum der Treiber nich funzt..


    PS: Vielleciht liegt es ja daran das ich ein Notebook habe und damit nur eine ATI Mobility Raeon 9700/64MB

    Danke im Voraus.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja daran liegt es - du hast den falschen Treiber runtergeladen.

    Du solltest den Grakatreiber von Herstellers deines Notebooks bekommen. Für einige Karte hat ati einen eigenen Treiber für Mobile grakas
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Dein PS war schon mal ein Treffer.

    Die alternativen Omega Treiber lassen sich wohl auch auf Laptops installieren.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich dachte die werden nicht weiterentwickelt!?
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
  6. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    ah, danke das bedeutet ich lade mir ein ati omega ... treierb für meine graka runter
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    tatsächlich *gleichrunterladenmuss*
     
  8. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    und lade ich den am besten von ATI.com oder suche ich bei google doer so
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    nimm fidels link - der omega treiber ist nicht von Ati also findest du es nicht auf ati.com
     
  10. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    danke , es funktioniert!
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nachtrag: Der Treiber arbeitet nach Ruhezustand nicht mehr ordentlich (mobility x700 )
     
  12. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    ist es dann besser den treiber zudeinstallieren
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Muss ja bei deiner Graka nicht das selbe sein. Du wirst ihn ja installiert haben weil du Spielen willst mit dem Notebook? Probier ihn einfach aus und wenn es probleme gibt deinstalliere ihn (oder stell ein vorher gemachtes backup wieder hier so wie ich).
     
  14. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    ok danke werde ich ausprbieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen