ATI Catalyst Software Suite 4.5

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Bond, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Es würde mich wirlich interessieren, welcher Trottel sich bei der PC Welt dieses System ausgedacht hat. Da wird eine Meldung über einen neuen Grafikkartentreiber von ATI geschrieben, aber anstatt einen direkten Link zur passenden ATI Seite zu setzten muss man sich über sageundschreibe 3 (DREI!!!) PC-Welt interne Seiten weiterklicken, um dann am Ende der 4. Seite den ATI Link präsentiert zu bekommen. In der Zeit hätte ich auch das ati.com in meinen Browser eintippen können oder Google fragen können.....das führt doch die Idee hinter Links ad absurdum!


    Wäre schön, wenn die PC-Welt dieses idiotische Unterseitensystem ausschalten würde, das würde ihr nebenbei noch einiges an Speicher und Traffic sparen. So vergrault man sich sonst auch seine letzten Leser.... :-(

    -Bond-
     
    franzkat und andee gefällt das.
  2. andee

    andee Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    65
    Was mich eher wundert, daß nichts, aber auch gar nichts über Änderungen, Neuheiten etc. der neuen Version gesagt wird, so wie es sonst üblich war (und woanders ist).


    Merkwürdig.
     
    franzkat gefällt das.
  3. hbri

    hbri ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    @bond Danke aber auch! Ich kann mich nur anschließen. In der ganzen Reihe von EDV-Newslettern, die ich abonniert habe, ist die PC-Welt mit aus diesem Grund eigentlich immer die letzte Lektüre.

    @PC-Welt Gleiches gilt übrigens für die Wartezeiten bei Weiterleitungen. Welcher Browser (abgesehen von den absoluten Exoten) unterstützt denn immer noch keine Automatische Weiterleitung? Diese Webmaster-Gedenk-Minute ist absolut nutzlos!
     
  4. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Ich kann mich der Kritik nur anschliessen; diese ständigen Klickorgien gehen mir tierisch auf die Nerven.

     
  5. MagicAM

    MagicAM Byte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    35
    @all Seh ich ganz genauso.
     
  6. Lord_Han

    Lord_Han Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    25
    ...ich find´s toll .....rostet meine Maus wenigstens nicht ein ...HU HA HA HA....toller Witz, i know:D
     
  7. wm

    wm Kbyte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    351
    Money for Click,
    et gibbet nich mehr viel umsonst!

    MfG

    Ein User
     
  8. RaSpe

    RaSpe Byte

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    43
    Das mag ja vielleicht bei deiner Maus zutreffen, falls du eines der ersten Modelle hast. Da gabs nämlich noch kein Plastik;-)
    Bei mir hingegen leiert langsam aber sicher das Touchpad meines Notebooks aus. Zahlt mir PC-Welt dafür eigentlich einTouchpad-Lifting wegen der vielen Klick-Falten???

    Tschau RaSpe :p
     
  9. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
  10. windsurfer2005

    windsurfer2005 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    kann mir mal einer sagen ob ich bei ATI den alten Treiber deinstallieren muss um eine neuere Version draufzupacken oder geht es wie bei Nvidia einfach drüber und gut.
    Lohnt sich überhaupt immer die neuste Version draufzuladen? habe jetzt 5.3

    Gruß windsurfer2005
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Um Fehler und Treiberreste zu vermeiden sollte man Treiber sowieso deinstallieren vor dem Updaten....
     
  12. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    43
    Neuer Treiber lohnt immer.
    Sicherheitshalber sollte man den alten vorher über das Deinstallationsprogramm im "Software"-Menü deinstallieren.Danach muß man zwar für alle Auflösungen die Bildwiederholfrequenz neu einstellen, aber man ist auf der sicheren Seite. Ab und zu sollte man auch mit dem entsprechenden Tool nach alten Treiberresten suchen und die alle runterschmeißen.
     
  13. eagle3555

    eagle3555 Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    43
    Die vielen Klicks bemängelst nicht nur du. Ich habe mir mit dem Anlegen von Lesezeichen geholfen.
    Wenn in den News ein Programm oder ein Treiber in neuer Version kommt, dann hole ich mir die Seite über die Lesezeichen und spare mir die verfluchte Klickorgie.
     
  14. --ZerO--

    --ZerO-- Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    30
  15. Computerfuzzy

    Computerfuzzy Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    226
    Aha ! Um´s mit Deinen eigenen Worten zu sagen:

    "Das ist der Link zu den alten 5.6er Treibern!!!" *LOL*

    1. funzt der Link der PC-WELT, (wobei ich Euch bei der Meinung über die lästigen Klickorgien beipflichten muss) und

    2. probiert´s doch mal damit:

    http://www2.ati.com/drivers/5-7_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_24085.exe

    CF :jump:
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du die normale Treiber-Installationsroutune nimmst, werden ohnehin die alten Treeiberreste gelöscht, sofern sie durch neue Dateien ausgetauscht bzw. überflüssig werden.
     
  17. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Ich bin der selben Meinung.
    Aber die PC-Welt ist nicht der Einzige "Trottel", da gibt es noch sehr viele.
    Aber der Witz ist ist für mich noch, das anscheinend der Jenige, der diese 3 oder 4 Zwischenseiten eingebaut hat, vergessen hat, was auf der ersten Zwischenseite steht.

    Es ist von Version 5.12 die Rede und auf der finalen Linkseite steht der Download für die Version 5.11

    :aua: Das kommt davon.!!
     
  18. wm

    wm Kbyte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    351
    Habt Ihr das noch nicht kapiert?.
    Money for Click !!
    Für jedes angezeigte Werbebildchen füllt man Heise die Kassen. Auch wenn es per Fotostrecke 20x hintereinander erscheint. Es wäre ja kein Problem einen Beitrag auf einer Seite zusammen zu fassen, untereinander. Doch dann würde der Werbecounter weniger Bares in die Kasse fliessen lassen.

    MfG

    Ein User
     
  19. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Ach, auf den Zwischenseiten ist überall Werbung???

    Hab ich noch gar nicht gemerkt :o
     
  20. Kusie

    Kusie ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Vielleicht kann mir mal jemand verraten wo auf den verlinkten ATI-Seiten ich den Catalyst 6.6 finde? Letzte Version die ich dort angeboten bekomme ist 6.5 ???
    Welche Versionsnummer stimmt denn nun? :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen