1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Grafikkarte Flimmert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von goldbaer, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo

    habe bei einem PC eine ATI 7000VE eingebaut. (nicht das erste Mal).
    Aber bei diesem PC kann ich (trotz aktuellsten Treiber und Software 3.4)
    die Bildwiederholrate nicht einstellen. Es bleibt immer bei 60 Hz. egal was
    ich einstelle. Bei einem anderem PC konnte ich die Einstellung ändern.
    Wo kann ich denn die Einstellungen direkt in der Registry ändern?
    Oder hat noch jemand eine andere Lösung?

    Danke im voraus.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Laut Computerbase gibts seit heute die neuen 3.5er der Catalyst-Treiber. Vielleicht mal die probieren.
    http://www.computerbase.de/news.php?id=5531

    Mfg Manni
     
  3. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo Nadine,

    Der Detonatortreiber ist für NVIDIA, und die Hercules ist eine ATI Grafikkarte, dort funktioniert der Detonatortreiber nicht.

    Solltest du eine Lösung haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Gruß
     
  4. nadine1

    nadine1 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo Goldbär!
    Habe genau dasselbe Problem! Letzte Woche kaufte ich eine Herkules 7500 Grafikkarte mit 128 MB DDRRAM. Einbau in einen modernen medion Rechner mit einem 1,8 Mhz Prozessor.
    Installation ohne Probleme. Aber Frequenz bleibt auf 60 Hz stehen, egal was ich mache. Unser Support in der Firma (grosses Elektronikhaus) steht auch vor einem Rätsel. Habe die Karte in einen andern PC eingebaut, habe den Monitor getauscht, nützt alles nichts. Nur 60 Hz. Als Lösung wurde mir angeboten, die neusten Detonator-Treiber im Internet zu holen. Eventuell hilfts ja?

    e Gruess vom Edi
     
  5. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    Monitor wird erkannt. Unter Anzeige--> Einstellungen-->Erweitert--> ANZEIGE--> Monitor auswählen -->
    bei einem anderen PC kann ich ATI spez. die Frequenz ändern. Bei diesem Rechner nicht. D.h. die Windowseinstellung unter Grafikkarte wird nicht akzeptiert, egal was ich einstelle (normal 85 Hz.).

    Deswegen meine Frage: Wo stehen in der Registry die Einstellungen für die Grafikkarteneinstellungen
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wird denn dein Monitor erkannt??
    vielleicht kann der Monitor nicht mehr bei höheren Auflösungen??

    hast du dir mal alle Modi anzeigen lassen??möglicherweise ist auch bei der Treiberinstallation was falsch gelaufen...
    welches BS??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen