1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Grafikkarte mit HL2? Besser

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Chacky, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Es wurde ja angekündigt das Ati die radeon9800 tx mit dem spiel Half Life 2 liefern wollen.

    für was steht das TX und ist sie leistungsfähiger???:confused:
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Soviel besser ist sie auch nicht,.......#

    Radeon 9800XT Chiptakt 412MHz
    Radeon 9800Pro Chiptakt 380MHz

    DAs sind 8,4 Prozent aber dafür dann 500-550 ?

    da hol ich mir lieber ne Pro version.

    Aber die Radeon 960XT ist aber um einiges beser als die Pro VErsion, das muss man sagen
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Chacky,

    betrachtet man Preis/Leistung, ist die 9800 XT imo reine Geldverschwendung.
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    muss man ja wissen
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei der 9800TX nicht viel, bei der 9600TX schon: Dort kommt die Karte fast an die 9500Pro ran und ist von der 9600Pro weit entfernt
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    Ich habe nicht behauptet das ich diese graka will meine frage war anders, siehe oben

    @Kokomiko:

    also ist diese graka mit dr bezeichnung xt nicht viell besser als die pro version
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Radeon "XT"-e sind ausgesuchte Chips, die vom Hersteller besonders hoch getaktet werden. Angeblich hat der R360-Core (9800 XT) auch ein paar kleine Verbesserungen gegenüber dem R350-Core erfahren.

    Der Preisunterschied rechtfertigt den geringen Leistungsunterschied in meinen Augen aber in keinster Weise, nicht mal mit beigelegtem HL2. Dazu kommt, daß man Radeon 9800 pro prächtig übertakten kann - da relativiert sich das noch mehr.

    Es geht ATI wohl mehr darum, weiter die Grafik-Performance-Krone zu tragen.
     
  8. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Der Chacky hat eine ganz einfach Frage gestellt und nicht behauptet, dass er vorhat mit seinem System H-L2 zu spielen...

    Kommt leicht prollig dein Kommentar...

    psy
     
  9. Gast

    Gast Guest

    sers

    mei gutester

    die grafikkarte in deinem rechner? was soll denn das bitte?
    da kannst mal anklingeln wenn du nen athlon xp 3200+ oder nen vergleichbaren pentium hast. und nen nforce board.

    mit nen p3 800 Mhz kommst du bei half life 2 nicht weit..

    durch die massige anzahl an gegnern (siehe viedeos einer aktuellen gamezeitschrift) wird deine cpu sicher überfordert sein.

    die KI wird ja bekanntlich durch die cpu berechnet d.h.

    mehr gegner=mehr KI= mehr rechenleistung...nur 800 Mhz =ruckeln wie sau....

    soderle

    cu
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen