1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI / NVIDIA Grafik

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von TheUser, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheUser

TheUser Byte

Hi Leute,

ich überleg mir auch nen Laptop zu nehemn. In der Auswahl stehen ein HP NX7000 mit Centrino 1.5Ghz und ATI Radeon9200 64mb Ram und ein HP zd7015EA - P4 2.66GHz mit Nvidia GeforceGO 5600. Welche von den beiden Laptops ist besser in bezug auf die Grafikleistung und Gesammtleistung. Außerdem wäre noch ein Dell Inspiron 8600 Centrino 1.4 entweder mit ATI 9600 128mb oder NVIDIA 5650. Welches von denen ist besser? Ich würde mehr OpenGL Leistung gebrauchen, aber hin und wieder auch anderes zocken. Leise sollte auch sein (aber nicht ausschlaggebend).

Danke für eure Hilfe

TheUser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der GeforceGO 5600 ist besser, da er hardwaremäßig bereits DirectX9 unterstützt, ATI Radeon9200 nur DirectX8.1. Die Radeon9600 (DirectX9) ist die derzeit schnellste Grafikkarte für Notebooks.

Ich würde mich für den Centrino-Notebook von Dell mit der ATi Radeon 9600 entscheiden. Centrino deshalb, weil sie fortschrittlicher sind als Pentium 4 Mobile.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen