ATI oder GeForce?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von killkunter, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killkunter

    killkunter Byte

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hi Leuz,
    will mir ne neue Graka kaufen, weiß aber net, welche für mich am besten ist. Ich wiilzwar eine gute Mittelklasse Karte,aber net so viel knete ausgeben. Stellt sich die Fräge, is die GeForce FX5600 Ultra oder die Radeon 9600 Pro am besten? wollte net mehr als ca. 120-140? ausgeben.
    Könnt ihr mir weiter helfen? *fleh*
    :confused: :was:
     
  2. Joker 0321

    Joker 0321 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Das mit dem Zalman ist eine brauchbare Idee! :bet:
    Was mich jetzt noch interessieren würde ist die Frage wieviel Leistung mehr eine 9600 Pro oder XT als eine normale 9600 bringt.
    Kann mir jemand eine ca. Prozentangabe machen?
    Lohnen sich die Mehrausgaben?

    Findet man irgendwo eine Aufstellung was die einzelnen Modell
    von Radeon und GeForce leisten in einer tabelarischen Übersicht mit Leistungsangaben? Rankingliste mit Leistungsindex?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Joker
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  4. Joker 0321

    Joker 0321 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Genau.
    Falls möglich nicht nur leise sondern lautlos.
    Bin gerade dabei alles so leise wie möglich zu machen und der kleine Propeller nervt einfach gewaltig und was richtig leises ist mir leider noch nicht untergekommen.
    Leistung ist schön aber nur mäßig wichtig, da ich nur Gelegenheitszocker bin. Möchte aber Leistungsreserven haben falls mich doch mal wieder ein Spiel reizt.
    Frage: Wo gibt eine 9600Pro passiv gekühlt?
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also die FX5900XT ist die beste Karte momentan im Mittelfled, gibts ab 140-150?, glaub ich. Die 9600 Pro gibts ab 120? ist aber langsamer.
    Warum muss die Karte passiv gekühlt sein? Solls leise werden? :)
     
  6. Joker 0321

    Joker 0321 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Welche Karte ist zur Zeit in diesem Preisbereich zu empfehlen und ist passiv gekühlt?
    Ich suche solch eine Karte und habe bis jetzt nur 9600er als passive Modelle gefunden.
    Gibts da noch was mit mehr Leistung.

    Gruß

    Joker
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nochmal die karte da oben für 102,- ist ne abgespckte version damocles (an dem VE zu erkennen)..also poste den link bitte nicht mehr...sonst gibts nur verwirrung weil die leistung ausbleibt;)
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:

    Schau dich mal auch nach einer 9600XT um, ansonsten eine 9600Pro...

    Gruß
    wolle
     
  9. killkunter

    killkunter Byte

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    8
  10. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
  11. Blindoldman

    Blindoldman Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    38
    Also ich würde dir ne 9600xt oder pro raten und den vga silencer von artic ist verdammt leise und kühlt besser wie jeder Standartkühler, musst aber auf die Bauform der 9600er achten passen nicht auf jede wegen den kondensatoren!!!
     
  12. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    OHHHHHHH JA DANKE!
    Da habe ich auch mal was übersehen. Verdammt! :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen