ATI oder NVIDIA?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Annihilat0r, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annihilat0r

    Annihilat0r ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen.
    auf der suche nach guten tipps bzgl. der anschaffung neuer hardware usw bin ich auf euer forum gestoßen. mich quält namlich schon länger u.a. die frage, welche neue grafikkarte ich mir leisten soll.
    mein derzeitiges system:

    Intel Pentium IV 2,66GHz Sockel 478
    MSI µATX-Board
    ATI Radeon 9600pro
    768MB DDR333 Infineon RAM
    2 IDE HDDs mit 120GB(Seagate) + 160GB(Samsung)

    da das board kein PCIe-slot hat, hab ich mir überlegt, dass es wohl sinnvoll wäre, gleich ein neues board und dann natürlich auch eine neue CPU anzuschaffen. dabei ist mir der neue AM2-sockel von AMd aufgefallen, und ich hab mir folgende zusammenstellung ausgesucht:

    AMD Athlon64 3500+ "Orleans" http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEDA05&
    ASUS M2N-SLI Deluxe http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA02&
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLC02&
    2x 1024MB DDR2 RAM Infineon/Kingston (edited)
    Die Festplatten möchte ich (erstmal) behalten.

    jetzt eigentlich nur noch 2 fragen: welche GraKa bietet sich an? (soll schon nen gaming rechner werden) ca.150€
    welches netzteil sollte ich nehmen?

    danke schonmal im vorraus.

    gruß Annihilat0r
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    43.425
    1. Ich würde noch ein paar Wochen warten bis sich die Preise der neuen CPUs an die Preise der Sockel 939 CPU angeglichen haben.
    Die sind laut AMD Datenblatt nämlich gleich teuer.

    2. Du würdest auf jeden Fall DDR2-RAM brauchen!
     
  3. Annihilat0r

    Annihilat0r ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    1. ja das weiß ich schon, hatte nicht vor morgen einkaufen zu gehen, wahrscheinlich auch erst nach der WM, aber trotzdem danke!

    2. autsch, natürlich DDR2, was schreib ich da denn^^ :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen