1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati Powercolor Radeon 9600pro! TAKT??? RAM???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Neilsen, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neilsen

    Neilsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Bin an einer Ati Powercolor Radeon 9600pro interressiert!
    Jetzt hab ich gesehen, dass einige Karten den Speicher mit 400mhz takten und andere mit knapp 600mhz!

    wirkt sich das auf die Preformence aus?

    Muss die Karte bei 400mhz den Zusatz EZ tragen oder wenn dieser fehlt, kann man davon ausgehen das sie mit 600mhz taktet???

    gibts irgendwo testberichte?

    danke
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Powercolor gibt an, dass es sich um 400Mhz im Speicher handelt. Damit bescheißen die ihre Kunden. Es sind nur 300Mhz. Darüber wurde im Forum schon mal geredet.
     
  3. Neilsen

    Neilsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo!!!

    Ich hab jetzt nähere angaben zur Karte:

    PowerColor ATI Radeon 9600 Pro 256MB DVI+CRT+TV 8X AGP
    Core Speed 400MHz and Memory Speed 200MHzx2 (400MHz DDR)

    Die Karte soll 165,- Euro kosten!

    Scheint ja so, dass ich eine EZ Version angeboten bekommen habe?!?! 2 x 200 MHz scheint wohl eine EZ zu sein!

    Ist hier die Preformence gegenüber einer mit 2 x 300MHz getakten Karte erheblich? Wenn ich zum Beispiel eine mit 2x300MHz mit 128MB gegenüber einer 2x200MHz mit 256MB vergleiche?

    Danke!
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die EZ Karten bei Powercolor sind nur die LE-Versionen von anderen Karten. Also: Die von Powercolor takten mit 300/300 (Core/Memory). Speicher also effektiv 600Mhz. Dann gibt es noch die Radeon 9600Pro Bravo-Edition bzw. Fireblade. Die takten 400/400 (Core/Memory). Speicher also effektiv 800Mhz. Du musst immer aufpassen und dich nicht verwirren lassen, was normalen Ram-Takt und effektiven Ram-Takt angeht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen