1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon 7500 TV-OUT nur Schwarz-Weiß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von krachtig, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krachtig

    krachtig Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    Ich habe eine Ati Radeon 7500 64mb DDR,
    und einen Samsung CW-28C7**Farbfernseher,
    Habe zwei unterschiedliche Kabel:
    1. S-VHS (4polig) auf S-VHS + Skartadapter
    2. S-VHS direkt auf Skart

    Habe die aktuellen ATI Treiber Instaliert und habe es auch schon mit allen möglichen Tools probiert aber das Bild das am TV ankommt ist immer s/w egal ob ich es über den Fernseher den Video oder die D-Box versuche.
    Man hat mir schon gesagt ich müsse den Output Device auf Composite umstellen aber das geht nicht, zumindest weiß ich nicht wie!
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen!

    Danke
    Krachtig
     
  2. krachtig

    krachtig Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Habe nun erfahren das ich chinch ausgang an der karte benötige! Ist das richtig? Oder reicht es wenn ich es über denS-VHS ausgang und einen chinch eingang laufen laß oder ist das egal ob chinch oder skart?? Glaube meine geräte sind nicht S_VHS fähig! Nichtmal die D-Box! Kann das sein?
     
  3. krachtig

    krachtig Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Danke,
    werde mein prob dort mal posten!
     
  4. krachtig

    krachtig Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    AHA!
    Ne habe keinen Chinch ausgang an der Karte nur VGA, DVI, S-VHS.

    Und ich habe aaaaalleee Pal normen ausprobiert! 1000 mal!
    Heuuuul!
    Habe auch den treiber für den zweiten monitor auf standartfernseher umgestellt und nüsch tut sich nur s/w.
    [Diese Nachricht wurde von krachtig am 27.12.2002 | 20:20 geändert.]
     
  5. krachtig

    krachtig Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Einen umschalter habe ich am Skart adapter und der iss auf Input, anders gehts ja auch nicht!
    Was meinst du mit Composite/Chinch?
    ????

    Habe kein Chinch Kabel nur S-VHS auf Skart, einmal direkt ohne umschalter und einmal als adapter mit umschalter!
    [Diese Nachricht wurde von krachtig am 27.12.2002 | 19:48 geändert.]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Du kannst ja mal in diesem Forum stöbern, da gehts fast ausschließlich um ATI-Karten:
    http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=036b4a49252902825e87db82aab1cb8b&forumid=41
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Adapter ohne Umschalter sind wohl fest verdrahtet, da sollte zumindest irgendwie ersichtlich sein, ob es Input ist. Dann liegts vielleicht an einer Einstellung bei den Grafikeigenschaften. Hast Du schon mal mit die verschiedenen PAL-Normen durchprobiert?
    Composite=Chinch, wenn Du sowas auch noch an der Karte dran hast, dann bringt ein Umstellen darauf nichts bei einem svhs-Kabel, das meinte ich.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Du weißt nicht zufällig, ob die Scartstecker als Ein-oder Ausgang beschalten sind? Normalerweise gehört da ein Umschalter dran.
    Wenn Du ein svhs-Kabel nimmst, ist Composite/Chinch eigenlich eher unnütz.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen