1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI RADEON 8500 ODER GEFORCE3 TI500?????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 2. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Ich weiss, dass das hier wahrscheinlich schon 1000mal gefragt worden ist (wenn ja, entschuldige ich mich, das noch mal zu tun), ABER wuerdet ihr mir die ATI Radeon 8500 Retail empfehlen oder eher ein GeForce3 Ti500- Modell?? Ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden und mein PC steht hier OHNE GraKa rum...

    die Radeon soll ja Erfahrungen zufolge im Aquatest sehr schlecht abgeschnitten haben, aber was genau bedeuted denn das? Das dieselben Fehler in Spielen auch auftauchen (also Streifen z.B.)? Denn in anderen Bereichen liegt diese Karte ja TOP- vor der GeForce3 Ti500...andernfalls stuerzt sie ja auch ab...oder kann ich das durch runterladen von Treibern verhindern? Wenn ja, wo finde ich diese Treiber?

    The Mad MaNiAc
     
  2. DirtyDiggler

    DirtyDiggler ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    ich kann euch wirklich nicht verstehen. Warum in aller Welt macht jeder so ein Theater um die beste Grafikkarte? Mal abgesehen davon, dass beide erwähnten Karten ne wahnsinns Performance haben. Braucht Ihr das wirklich? Sitzt Ihr 24 Stunden vor eurem Rechner und braucht deswegen die beste Auflösung die es gibt? Oder ist es mehr ein Statusartikel das "Beste" in Sachen Grafik zu haben? Professionell arbeitet doch bestimmt so gut wie Keiner mit diesen Karten!

    Ich geb ja zu, dass ich regelmäßig im I-Net zocke oder überhaupt Games anspiele. Aber ich hatte noch kein Game auf der Platte, was wirklich die Leistung einer Radeon 8500 oder GF3 bzw. GF4 brauchte. Ich hab eine Radeon 7500 im System und die ist das Beste was ich im Preis-Leistungs-Verhältnis hab kriegen können. Sie war nicht teuer und erfüllt alle Anforderungen mit Bravour. Und irgendwelche Probleme, das ich Treiber nicht finden konnte oder sich Grafikfehler bemerkbar machen, etc, hatte ich komischer Weise noch nie!

    Also entweder macht Ihr was falsch oder es ist ne Manie von euch! ;-)
    Soviel zum Thema Grafikkarten

    PS:Und Mad, wenn du dir unbedingt eine der beiden Karten kaufen musst, nehm die ATI. Du sparst ca.200? für die gleiche Leistung, und nur das zählt!!!

    MfG -=|D!rtz|=-
     
  3. ESOXmc

    ESOXmc Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe die Radeon 8500 und bin sehr damit zufrieden. Es gibt nur ein Problem und zwar läuft NFS Porsche nicht richtig bei mir. Ich kann die ganzen Einstellungen von den Wagen und den Strecken nicht erkennen, weil da nichts steht. Im Rennen läuft aber alles super.
     
  4. Executioner86

    Executioner86 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Also ich hab ne Geforce 3 ti-200. ich bin mit der karte sehr zufrieden!!!
    ich würde dir auf jeden fall eine geforce empfehlen, da die ati retail karten nur sehr schwer zu bekommen sind. die bulk version der radeon is nicht so hoch getaktet wie dei retail.
    Ob Geforce 3 ti500 oder ti200 hängt dann vom budget ab. mit glück kann man die ti200 karten bis auf die werte der ti 500 auftakten.
     
  5. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Ich hatte auch ne Geforce 2 (GTS), aber die ATI ist besser. Das Argument mit den Treibern kann ich nicht ganz nachvolziehen, bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Enjoy!
     
  6. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Ich habe ne ATI Radeon 8500 und bin superzufrieden damit. Die Treiber sind auch kein Problem mehr. Die Leistung liegt zwar ein bisschen unter der der Ti500 aber mit dem gesparten Geld kannst du dir fast nen neuen Prozzessor kaufen...
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    um allem ärger aus dem weg zu gehen, kann ich dir nur zu der geforce raten.bei der ati stimmen immer noch nicht die treiber 100% und du könntest schwierigkeiten bekommen.ich selbst habe auch auf anraten zur geforce gegriffen, ist allerdings nur ne 2ti, aber ich bin sehr zufrieden damit.treiber dafür sind auch ok und die karte läuft sehr gut.
    vielleicht bekommst du ja auch noch andere meinungen zu deiner frage.dies war nur meine erfahrung mit geforce.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen