1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati Radeon 9000?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von geralob, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo an alle!

    Was meint ihr, welche Grafikkarte ist besser, eine ATI Radeon 9000
    oder Eine Geforce3 TI200? Die Radeon unterstützt auch die DirectX8.1 Features,wie die Geforce, und sie ist um ein "vielfaches"
    schneller als die Geforce4 MX460. Die Radeon kostet so um die 130?, eine Geforce3 TI200 bekommt man schon für 119? bei Alternate, aber trotzdem,mich interessiert eure Meinung!!!

    Mein System:
    Pentium III 700MHZ
    256 MB SDRAM Pc100 CL2
    Chaintech Mainboard
    Win98SE
    200WATT Netzteil
     
  2. aolhasser

    aolhasser Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    42
    Hi,

    Du verwächselst da was! Die standard Radeon 9000 ist serh lam! Etwa auf dem standdard einer Geforce 4 MX 440! Aber es gibt auch eine Pro version der Radeon 9000 und die ist mindestens so stark wie ne Geforce 4 TI 4200 laut Toms Hardware guid und deren tests!

    Die Karte ist in vielen sachen der Geforce 4 Ti 4200 überlegen und wir so um die 200 Euro kosten!

    Mfg, Michael
     
  3. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Ganz klar die GF3. Die ati ist kaum besser als eine gf4mx.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    hab gestern meine gf4ti 4200 von chaintech bekommen. also ich muss sagen, ich bin begeistert.
    das der unterschied zur gf3ti 200 so groß ist hätte ich nicht gedacht.die karte ist echt der hammer .
    mfg siegfried
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Die 3 von Dir genannten Grafikchips unterscheiden sich nur unwesentlich in Ihrer 3D-Leistung, von vielfach schneller kann ja wohl kaum die Rede sein. Rate mal, warum die Preise sich auch in etwa gleichen.
    In jedem Spiel oder Benchmark ist ein anderer Chip Sieger. Beim Kauf einer Grafikkarte sollten vielleicht auch solche Dinge wie Bildqualität, Anschlußmöglichkeiten und Übertaktbarkeit beachtet werden. Mir persönlich gefällt an ATI z.B. die Möglichkeit der passiven Kühlung. Bei einem 200W-Netzteil solltest Du auf jeden Fall auch den Stromverbrauch im Auge behalten.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen