1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon 9500 64MB für 86??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von geralob, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo an alle!

    Ich habe zur Zeit eine Geforce3 TI200 64MB in meinem Computer stecken. Ich bin mit der Karte bis jetzt sehr zufrieden, ein wahres Übertaktungsmonster, aber bei neuen Spielen kommt sie schon mal zum schwitzen.
    Da ich in der Zukunft solche Titel wie Stalker, Half-Life2 und Doom3 zocken möchte, will ich mir eine neue Karte holen.
    Ich kann zur Zeit nicht mehr als 100? ausgeben und ich fand eine Sapphire Radeon 9500 64MB für sagenhafte 86?!
    Ich habe gelesen, man könne die 9500er mit dem Rivatuner auf das Niveau einer 9500pro bringen.
    Was meint ihr, lohnt es sich jetzt umzusteigen oder soll ich noch auf die nächste Generation warten?

    Danke im voraus!

    AMD AthlonXP 2600+
    256MB DDR400 Twinmos Speicher
    Geforce3 TI200 64 MB
    ASUS A7N8X rev.2
    Windows XP Pro
     
  2. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo!

    Danke für alle euren Tips!

    Ich glaube, ich werde mir die Karte zulegen, da der Preis für mich einfach unschlagbar ist und vielleicht klappt es ja auch mit dem Mod.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Tschüß!
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @norton

    ich habe die selbe karte wie du (aber 128MB) und sie läuft perfekt!
    wenn du ein fehlerhaftes modell erwischt hast ist dies doch kein grund auf imo schlechtere nvidias umzusteigen!

    gruß poweraderrainer
     
  4. norton

    norton Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    39
    Hi,

    also ich kann vom Kauf einer Radeon 9500 nur abraten .

    Hatte mir eine Radeon 9500 128 MB DDR neu zugelegt . ( altes 9700 Layout ).

    Die Karte machte ohne zu takten und die vermeintlich 4 offen Pixelpiplines frei zu schalten schon Artefakte bei bestimmten Spielen .

    Zudem fand ich das Bild nicht besonders scharf .

    Das freischalten funktioniert auch , auch das takten . ( Riva Tuner und Omega Treiber benutzt ).

    Ich geb diese Karte wieder ab und bleib bei NVIDIA - Chipsätzen .

    Viele Grüße

    norton
     
  5. Juergen001

    Juergen001 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    19
    @Geralob,
    ich habe ebenfalls eine 9500 mit 64Mb gekauft (siehe Tread ) beim Pixelshop , diese Karte ist noch im alten Layout, d.h. soviel ich weiß kann man Sie auf das Niveau einer 9500 Pro bringen (mal mit "9500" die Suchenfunktion benutzen). Beim Pixelshop mußt Du übrigens keine Versandkosten bezahlen bei Vorkasse, kann den Shop nur empfehlen. Achja bestellt hatte ich eine "Sapphire 9500 64Mb Retail".


    Grüsse

    Juergen001
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen