1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon 9500 Atlantis, Catalyst Trei.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Uebertakter, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uebertakter

Uebertakter ROM

Hi, ich habe wirklich ein großes Problem, nämlich:

- Ich habe die Grafikkarte " ATI Radeon 9500 (nicht 9500 Pro !!) mit 128 MB DDR-RAM von Sapphire "
    - Nach einigen Tagen wollte ich sie zu einer ATI Radeon 9700 (Pro) mit Hilfe von Riva Tuner, so wie es in der Chip beschrieben wurde übertakten.
    - Also habe ich mir den Catalyst Treiber 3.0 und Riva Tuner downgeloaded.
    - Dann habe ich den Catalyst Treiber erfolgreich installiert und Riva Tuner gestartet. Dort habe ich dann unter "Piwer User" auf Das Symbol mit dem Zahnrad (weis nicht mehr, wie das heißt) geklickt und die Datei "xxxxxx.w2k" ausgewählt. Dann habe ich auf "continue" geklickt.
    - Daraufhin musste ich dann die Datei " ati2mtag.sys " auswählen, ABER ICH HABE DIESE DATEI NICHT AUF MEINER FESPLATTE GEFUNDEN, SIE WAR AUCH NICHT, WIE CHIP SAGTE IM VERZEICHNIS " C:\Windows\System32\Drivers " !!!!!
    - Daraufhin habe ich mir die Datei einfach aus dem Netz gesaugt und in den vorher genannten Ordner (" C:\Windows\System32\Drivers " ) kopiert.
    - Dann habe ich nochmal Riva Tuner gestartet,......... und die Datei schließlich ausgewählt und Riva Tuner bestätigte die Modifizierung (dass alles nun okay ist, dass die Modifizierung erfolgreich sei)
    - Dann habe ich 3D Mark 2003 gestartet (nach einem Neustart), aber ich bekam bei 3D MArk genausoviele Punkte wie vor der Modifizierung (das heißt, vor der Modifizierung habe ich 2365 und nach der Modifizierung habe ich auch 2365 Punkte erhalten!!!!!!)

Was mache ich nur falsch, kann mir denn irgendjemand weiterhelfen, bin um JEDEN TIP DANKBAR!!!

Sonstige Angaben:
    - AMD Athlon 1400 Mhz (1,4 Ghz)
    - Microsoft Windows 98 SE
    - 256 MB Arbeitsspeicher

2. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich glaube,du machst einen kleinen Fehler mit dem Patch von Riva-Tuner.Wie ich sehe hast du ja w98 und da brauchst du eine andere Datei......nähmlich dieSoftr900w9x...öffnen und dann die Force Radeon9500 cab....bla....dann will er dann eine andere Datei..ati2vxag.vxd ...!Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wo diese Datei ist in W98 ist...sollte aber kein Problem sein zu finden....und schon haste 8 Pipeline...Habe übrigens die gleiche Karte...geht problemlos! Das 256bit interface kannste aber vergessen!
    Gruss Hanspeter

3. athlon-user

athlon-user Byte

du solltest den Catalyst-Treiber in irgendein Ordner entpacken, Riva starten und ati2mtag.sys in diesem Ordner patchen ( wenn du normalen ATI-Treiber hast - dann heißt es ati2mtag.sy_). Dann sollst du GraKa manuell installieren (ich denke, du weisst wie das geht). Ob das geklappt hat, kannst du mit dem Tool "GLInfo" prüfen.

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich antworte stellvertretend: ;)
    95% der Karten die z.Zt. im Umlauf sind bieten nicht die Möglichkeit dieser Manipulation.
    Du musst eine Karte der "ersten Generation" haben, und auch von denen überstehen die Manipulation nur knapp 60-70% unbeschadet...
    Du musst das aber selber wissen, helfen kann ich Dir leider nicht.
    Koesi

5. Uebertakter

Uebertakter ROM

Wieso soll ich denn gerade dabeisei eine gute Karte zu schrotten???(nenne mir einen vernünftigen Grund, dann werde ich es lassen, bitte)

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

<I>Was mache ich nur falsch, kann mir denn irgendjemand weiterhelfen, bin um JEDEN TIP DANKBAR!!!</I>

Antwort: Du bist gerade dabei, eine gute Karte zu schrotten....

salve

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen