1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon 9600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von toad74, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toad74

    toad74 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hey !

    Habe mal ne Frage. Habe ein System, wo von Haus aus nur ein Grafik -ON-Board-Chip drinne war. Habe mir dann, weil Grafik nicht gut genug eine ATI Radeon 9600 gekauft und eingebaut, bin bisher damit auch zufrieden, was die Spiele angeht. jetzt wollte ich mal das Windows eigene Spider Solitär spielen und da fiel mir auf das die Karten recht langsam verteil wurden. habe dann zum Spaß mal den Abgesicherten Modus gestartet (da wird ja nur der Standard VGA-Treiber geladen) und siehe da, die Karten werden Super schnell ausgeteilt. Habe mir den neusten Treiber von der ATI -Seite geholt aber es brachte nichts, dann habe ich diverse Catalyst-Treiber versucht zu installieren, die funzten aber bei mir gar nicht ("Cli.exe konnte nicht geladen werden" und dann Hex-Adresse). Auch andere Einstellungen brachten keine Besserung. Woran könnte es liegen ?? Habe ich was falsch gemacht ?? Wenn ja was ???
    Zum System: AMD Athlon 2800+, 512 MB DDR RAM, MSI-Board, Windows XP Home (inklusive SP2 und aller Hotfixes und Patches).

    Vielen dank im Voraus

    Gruß
    Toad74
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, das Problem mit der CLI.exe kenne ich. Ich habs behoben indem ich den Omega Treiber installiert habe (beim Catalyst gings nicht).
    Lass doch mal nen Benchmark laufen (3D Mark 2003) und poste das Ergebnis!
     
  3. toad74

    toad74 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hey !

    Habe mir den Omega-Treiber runtergelade (neuste Version) danach Neustart, und dann hing das System, das Ganze hab ich dann noch drei mal probiert und immer wieder hing das System....Sh*t.

    Gruß carsten
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Abgesicherter Modus / Omega löschen / glücklich sein.

    hast du die Catalyst-Variante mit CCC heruntergeladen (denk ja, wenn CLI.exe ein Fehler bringt ;) )
    Dafür musst du das Microsoft .Net Framework Paket installiert haben.
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also das mit der CLI exe heißt, dass du das Microsoft Net. Framework noch nicht installiert hast (nur damit lässt sich das CCC ausführen!! :aua: )
    Außerdem . . . wenn alle anderen Spiele laufen. . .was interessiert dich dann das Solitär von Microsoft :aua: ?? Man kann sich auch Probleme machen....!
    Und sonst mach mal das was ich dir gesagt habe (Microsoft Net. Framework) oder lad dir halt den anderen Treiber runter (Muss ja nicht das Catalyst Control Center sein)
     
  6. toad74

    toad74 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hey !

    DAs mit dem Probleme machen mußt Du meiner Frau erklären.... :D
    Das ist nämlich ihr Rechner... auf meinem Schlepptop läuft alles.
    Nur halt Ihr Rechner nicht so ganz, aber hab Ihn heute ganz platt gemacht und installiere jetzt alles ganz neu und mit Euren Tips. Besten Dank erst mal dafür und .Net werde ich dann auch installieren bin ja gespannt ob es dann funzt ... :spitze:

    Gruß
    Toad74
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen