1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon 9700 Pro 128 MB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TM_Home, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TM_Home

    TM_Home ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich hab eine kleines Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich kann ihn leider nur mit 1,5 Ghz laufen lassen, anstatt mit 2,2 Ghz. Wenn ich auf 2,2 Ghz stelle, muss ich das CMOS löschen und das BIOS neu konfigurieren.

    Es ist ein:
    -Motherboard ECS K7S5A+LAN
    -AMD XP 2200+
    -2x 256MB DDR-Ram
    -80 GB Festplatte
    -ATI Radeon 9700 Pro 128MB

    Wenn ich ihn auf 2,2 Ghz stelle lautet die Fehlermeldung beim Einschalten:
    R300 Samsung DDR BIOS P/N 113-94206-101

    Ein BIOS Update wurde erfolgreich durchgeführt. PC läuft einwandfrei, außer das ich ihn eben nur mit 1,5 Ghz läuft.

    Was kann ich tun, um ihn mit 2,2 Ghz betreiben zu können ???
    Ich vermute dass es an der Grafikkarte liegt.
    [Diese Nachricht wurde von TM_Home am 04.11.2002 | 19:15 geändert.]
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Hi,

    ein XP 2200+ läuft nicht mit 2,2 GHz sondern effektiv 1,8 GHz.;)
    Läuft da vielleicht was Falsch mit dem FSB? Normal wären für diese CPU 13,5 x 133MHz=1800MHz.

    Ansonst: siehe Megatrend.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 05.11.2002 | 01:44 geändert.]
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    mal, Sisoft SANDRA (Download in den meisten gängigen Downloadbereichen) runterzuziehen und zu klären, was für RAM drin ist.

    Bei Problemen mit dem K7S5A hilft folgende Seite weiter: http://k7s5a.de.cx . Schau\' dort mal unter RAM nach.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen