1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ati radeon 9800 xxl lüfter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mapepe, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mapepe

    mapepe ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    4
    hallo,

    hoffentlich kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. ich habe seit einer woche diesen letzten aldi pc: medion md 8083 xl mit einer radeon ati 9800 xxl grafikkarte. leider pfeift der lüfter der karte sehr unangenehm und medion tauscht sie nicht aus.

    kann mir jemand sagen, welchen lüfter oder kühler ich hier einbauen kann um das pfeifen loszuwerden?

    vielen dank an euch
    malte
     
  2. mapepe

    mapepe ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    4
    jau, hab die links in dem alten thread gefunden. danke, danke... die taube wird mir vorzüglich munden
    nochmals danke
    malte :-)

    dann mal ran an schere und kleber
     
  3. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    Der Lüfter meiner ATI ist auch relativ laut; lässt sich der Lüfter einer Grafikkarte ebenso bedenkenlos tauschen, wie der einer CPU?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    über meinen Forumssuche-Link ist ein Thread zu finden ... in diesem Thread hat noch jemand weiter verlinkt, wo zig User das gleiche Problem haben ... also wenn das jetzt nicht reicht .... oder möchtest du, dass sich jetzt alle hier in diesem/ deinen Thread melden und dir Info geben ... etwas Eigeninitiative hat bisher nirgendwo geschadet ... die berühmtberüchtigten gebratenen Tauben gibt?s woanders :D
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Auf dem Lüfter ist das Sunon Label. Wenn du das geschickt abmachst, ist da ein Loch. Dort mal einen kleinen Tropfen Öl reinmachen. Ob die Garantie dann immernoch da ist, weiß ich ned
     
  6. mapepe

    mapepe ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    4
    oje,
    gibt es denn keinen der das gleiche problem hatte?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich wäre an eurer Stelle da etwqas vorsichtiger. Die 9800XXL ist ne Sonderanfertigung und hat nen anderen chip als ihre anderen "Kollegen". Keine Ahnung ob man da nen anderen Lüfter draufsetzen kann. Ich würds mir genau überlegen!
     
  8. mapepe

    mapepe ROM

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    4
    danke,

    hm, soweit war ich auch schon. die bezeichnung xxl bei meiner radeon macht mich nur stutzig. geht das jetzt trotzdem?
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Forumssuche benutzen und dir wäre schon geholfen gewesen :D !
     
  10. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    Gugst du hier


    Dann hasde aber keine Garantie mehr......

    Mfg.Nobody
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen