1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ati radeon 9800 xxl lüfter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mapepe, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mapepe

mapepe ROM

hallo,

hoffentlich kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. ich habe seit einer woche diesen letzten aldi pc: medion md 8083 xl mit einer radeon ati 9800 xxl grafikkarte. leider pfeift der lüfter der karte sehr unangenehm und medion tauscht sie nicht aus.

kann mir jemand sagen, welchen lüfter oder kühler ich hier einbauen kann um das pfeifen loszuwerden?

vielen dank an euch
    malte

2. mapepe

mapepe ROM

jau, hab die links in dem alten thread gefunden. danke, danke... die taube wird mir vorzüglich munden
    nochmals danke
    malte :-)

dann mal ran an schere und kleber

3. newb@modding

newb@modding Kbyte

Der Lüfter meiner ATI ist auch relativ laut; lässt sich der Lüfter einer Grafikkarte ebenso bedenkenlos tauschen, wie der einer CPU?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

über meinen Forumssuche-Link ist ein Thread zu finden ... in diesem Thread hat noch jemand weiter verlinkt, wo zig User das gleiche Problem haben ... also wenn das jetzt nicht reicht .... oder möchtest du, dass sich jetzt alle hier in diesem/ deinen Thread melden und dir Info geben ... etwas Eigeninitiative hat bisher nirgendwo geschadet ... die berühmtberüchtigten gebratenen Tauben gibt?s woanders :D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Auf dem Lüfter ist das Sunon Label. Wenn du das geschickt abmachst, ist da ein Loch. Dort mal einen kleinen Tropfen Öl reinmachen. Ob die Garantie dann immernoch da ist, weiß ich ned

6. mapepe

mapepe ROM

oje,
    gibt es denn keinen der das gleiche problem hatte?

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich wäre an eurer Stelle da etwqas vorsichtiger. Die 9800XXL ist ne Sonderanfertigung und hat nen anderen chip als ihre anderen "Kollegen". Keine Ahnung ob man da nen anderen Lüfter draufsetzen kann. Ich würds mir genau überlegen!

8. mapepe

mapepe ROM

danke,

hm, soweit war ich auch schon. die bezeichnung xxl bei meiner radeon macht mich nur stutzig. geht das jetzt trotzdem?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Forumssuche benutzen und dir wäre schon geholfen gewesen :D !

10. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

Gugst du hier

Dann hasde aber keine Garantie mehr......

Mfg.Nobody

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen