1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon Bildwiederholrate unter XP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Roach, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich habe gerade Windows XP neu installiert. Mit dem Windows-Standardtreiber für die Radeon habe ich 85Hz. Wenn ich aber den ATI-Treiber (habe Version 3276 und 3281 probiert) installiere, bekomme ich nur 60Hz, egal welche Frequenz ich für den Monitor einstelle. Gibts dafür einen Fix? Ich möchte nicht den Standardtreiber benutzen wegen der eingeschränkten Funktion.
    (Neuste VIA KT133-Treiber sind auch drauf.)
     
  2. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Ich konnte das Problem jetzt lösen. Es lag am ATI-Treiber, im ATI-Tab für Monitore und TVs war als Maximum "1600x1200 mit 60Hz" angegeben. Nach einer Erhöhung des Wertes funktionierte es sofort. Ich schätze, es liegt daran, dass Monitore am BNC-Kabel nicht richtig erkannt werden.
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Hast du im Fenster eigenschaften von Grafikkarte links unten den Button alle Modi Auflisten?

    Als was wird deine Grafikkarte Erkannt meine? VIVO läuft als RADEON 7200

    cu
     
  4. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Hab ich gleich ausprobiert.
    Hat aber nix genützt, weder mit dem Standardmonitor noch mit dem speziellen Treiber (CTX 1785) geht es.
     
  5. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Monitortreiber neu installieren
    nach update auf die 3276 hatte ich das gleeiche problem.
    monitor neu installiert. alles ok

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen