1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI RADEON bringt nur probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von maxl0001, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxl0001

    maxl0001 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe zu meinem Geburtstag das Pc-Spiel Schlacht um Mittelerde bekommen. Um es spielen zu können legte ich mir die neue ATI RADEOn und WIndows XP zu. Dann baute ich die neue Grafikkarte ien und dann installierte ich Windows XP. Ich habe nur ein Laufwerk und zwar ein DVD Laufwerk. Das Spiel ist eine PC-DVD. Ich legte das Spiel ein und das Laufwerk konnte sie nicht lesen so wie bei allen anderen PC-DVDs. Muss ich mir nur neue Treiber für das Laufwerk runterladen? Wenn ja wo denn?
    Mfg Max
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    welche "neue" die ganz neue ?
    oder doch die die schon n paar tage älter is
    oder eine die neuer als die alte is, aber doch nich so neu, um sie als neu zubezeichnen
     
  3. maxl0001

    maxl0001 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Es ist die ATI Radeon 9800SE Power Colour
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn auch alle treiber drauf z.B. die für dein motherboard?
     
  5. Tekkno

    Tekkno Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ähhm,

    nur so als Frage:

    Was hat die Grafikkarte damit zu tun, dass das Spiel in dem DVD Laufwerk nicht gelesen werden kann?

    Was ist das für ein Laufwerk und wie ist die Firmware?

    Laufwerkstyp?

    Wenn Du den postest können wir Dir sagen ob es da ein Firmwareupdate gibt.

    Der restliche Rechner läuft und Du hast auch ein Bild, nehme ich mal an.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber. Wenn die DVD nicht lesbar ist, ist entweder selbige oder das Laufwerk "hinüber". Da (vermutlich) andere DVDs lesbar sind, ist der Fall ja eigentlich klar, oder?

    Gruß, Magiceye
     
  7. maxl0001

    maxl0001 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    also es war das Laufwerk und ich hab ein neues und hab mir bei der gelegenheit auch noch 512 DDR Ram gekauft. Jetzt ist nur das problem dass der computer nicht mehr startet er piept nur laut und es kommt auch kein vernünftiges bild. Man immer diese Computer.
    mfg max
     
  8. neo the...

    neo the... ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    ich glaube du hättest dir lieber nen komplett sys holen sollen :aua:

    hast du den speicher auch richtig eingebaut oder probiert mit gewalt rein zu schieben? am besten is du baust ihn nochmal ab und schließt alles nochmal neu an denn klappt det auch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen