1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Radeon9700pro mit 250W. Netzteil ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nukem, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nukem

nukem ROM

Tach zusammen
    Nach der Bestellung eines neuen DELL Rechners, mußte ich in der Auftragsbestätigung mit entsetzen festellen : Netzteil 250 Watt !!
    Ist da nicht mit der ATI Radeon9700pro ein schwarzer Bildschirm vorprogrammiert??
    nukem

2. Modder

Modder Byte

die Dell Soft Power Netzteile, sind viel Leistungsstärker als Dell angibt. Ein Dell Netzteil mit angegebenen 250 Watt kann man von der Leistung her mit einem 375 Watt Enermax vergleichen.

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

sag mal du als pc-bastler, wieviel von diesen alten möhrennetzteilen gibbet eigentlich noch auffer welt? sollte sich das nicht eigentlich langsam erledigt haben?
    werden die irgendwo ausgegraben??

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 09.02.2003 | 10:52 geändert.]

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

dell verbaut zwar nur intel cpus, die etwas genügsamer als amd cpus sind, aber trotzdem würde ich 250 w nicht trauen.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Frag doch mal den Händler was er davon hält. Vielleicht ist der Rechner auch ein Käfer mit Porschemotor.
    Ich kann immer in einen Rechner der die ATI gar nicht unterstütz weil nach 0815 Graka schluß ist die einbauen.
    Schaue mal im Forum nach ähnlichen Konfigurationen. Mit nem 250 Watt Netzteil kannst Du nichts mehr anfangen.
    Bei meinem 486 war ich schon mit 300 erst Watt auf der sicheren Seite.
    Selbst wenn das Gerät für den Anfang laufen sollte ist es nur eine Frage der Zeit und handel Dir nichts, ein die nächsten 2 Jahre.

Gruß
    Christian

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der schwarze Bildschirm ist dir schon fast so sicher wie das "Amen in der Kirche" - ATI empfiehlt selbst mindestens ein Netzteil von 300 W mit stabilen Spannungswerten.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen