1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Rage 128 GL RF

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von F_E_O_S, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F_E_O_S

    F_E_O_S ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leutz,

    ich habe jetzt einen Rechner neu mit Win98 aufgesetzt,
    was auch Problemlos funktioniert hat. :)
    Es ist ein P2 mit 64 MB SDRAM und einer 20 GB Festplatte
    266 MHZ.
    Ich weiß es ist nicht der Besste aber reicht fuer die Zwecke fuer die er eingesetzt wird.
    Mein Problem ist jetzt das ich die ATI RAGE 128 GL RF Grafikkarte nicht instaliert bekomme.
    Die Treiber die auf der ATI Site zu finden sind helfen leider nicht weiter. Da man dort nur eine *.exe runter laden kann.
    Wenn ich diese versuche zu installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der Dildschirm ist nicht kompatibel" und das Setup bricht ab. :aua:
    Nun dachte ich mir ok dann schließe ich einefach einen anderen Bildschirm an und versuche es erneut. Auch dies brachte kein erfolg und ich erhielt wieder die Fehlermeldung.
    Angeschlossen ist jetzt ein Iiama AX3817UT TFT und auch installiert. Auch Direktx 9.0c ist instaliert. Daran sollte es auch nicht liegen.
    Meine Frage ist jetzt hat irgend jemand noch ne Idee wo ich ne *.inf Datei her bekomme?
    Würde gern mal testen ob es damit funkioniert.

    Hoffe es kann mit wer helfen.
    Gruss, F_E_O_S :confused:
     
  2. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Eine inf. für deinen Monitor ? Die findest du unter http://www.iiyama.de/
    Installiere doch einfach mal den Standard Monitor unter Systemsteuerung / Anzeige und instal. die Treiber deiner Graka neu.

    Gruss
    Sintflut2005
     
  3. F_E_O_S

    F_E_O_S ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    die treiber meines Bildschirms sind ok. Damit habe ich gott sei dank keine Problem. Der Rechner erkennt nur leider nicht die Grafikkarte. Erkannt hat eine eine Standard Grafikkarte von Windows. Mit der habe nur maximal 16 Farben und eine Auflösung von 480 x 680.
    Daher habe ich eine *.inf für die Grafikkarte gesucht.
    Da ATI nur *.exe anbietet. Und mit diesen bekomme ich immer o.g. Meldung.

    Gruss,
    F_E_O_S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen