1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Rage 128 oder 32 Riva TNT ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Harry77, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry77

    Harry77 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo ! Ich habe für meine Kiddies einen gebrauchten Compi gekauft, der eine 32 Riva TNT Grafikkarte enthalten sollte. Eine dazugehörige CD mit Treibern wurde mir mitgegeben. Da diese Software die Karte nicht erkannt hatte, habe ich die Kiste aufgeschraubt und eine ATI Rage 128 gefunden. Muss ich micht jetzt besch.... fühlen?
    Für das Motherboard wurde mir ein Handbuch für ein ASUS CUBX-L / CUBX-E mit BX 440-Chipsatz mitgegeben (+CD). Das eingebaute Board hat jedoch keinen Sockel 370, sondern Sockel 7 (?) (CPU steht senkrecht) Es hat die Bezeichnung M6VBE (Hersteller kann ich nicht entdecken) und einen VIA 82C693 - Chipsatz.
    Leider bin ich in solchen Dingen Laie !
    Ist die Ausstattung vergleichbar oder schlechter bzw. besser?
    Auf der Rechnung ist das Board natürlich nicht bezeichnet.
    Bitte gebt mir einen Tip!
     
  2. Puri

    Puri Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    er hat dich auf jden Fall beschissen, der es handelt sich heirbei laut deiner Beschreibung um ein Slot 1 Board, und die Grafikkarte ist auch schlechter als die von dir bestellte ... wenn möglich umtauschen oder einen Teil des Geldes zurückfordern
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ich würde dem verkäufer das teil zurückgeben. wieviel hast du denn dafür bezahlt?
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Besser oder schlechter.....

    Mir persönlich wäre das Asus-Board mit Intel-Chipsatz lieber gewesen, mit der ATI 128 könnte ich leben
     
  5. Harry77

    Harry77 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für die prompte Auskunft.
    Die Frage ist jetzt: Muss ich mich besch.... fühlen? Ist das Board schlechter oder besser als ein ASUS CUBX-L oder CUBX-E? Ganz unabhängig davon habe ich natürlich jetzt ein falsches Handbuch / CD. Treiber gibt}s wahrscheinlich sowieso aktuellere im Netz. Wobei ich für den Sound noch keinen gefunden habe.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Das Board ist von Biostar

    edit: mit "google" findest Du zahlreiche Infos rund um dieses Motherboard
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 04.12.2002 | 21:25 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen