1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Rage 128 oder Rage II C??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 2nd_chance, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2nd_chance

    2nd_chance ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hab eine kurze Frage (auf der ATI-WebPage finde ich keine zufriedenstellende Antwort):
    Ich hab eine ATI Rage 128 und eine ATI Rage II C 3D Karte (beide AGP). Mich würde nun interessieren, welcher Karte der Vorzug zu geben ist - sprich welche Karte besser ist. Lt. ATI dürfte nicht viel Unterschied sein...
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben??
    Danke im voraus!
    2_nd chance
     
  2. 2nd_chance

    2nd_chance ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    danke für den hinweis!
    ist gar nicht so einfach, den 3dmark 2000 zu finden.
    ich hab beim dvd-schauen das gefühl, dass die 128 hin und wieder ganz leichte hänger hat (klappt aber eigentlich ganz gut)
    in diesem fall werde ich die 128 drin lassen.
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Vorneweg : Schonmal einfach nen 3DMark 2000 (2001 ist zu neu!) laufen lassen ? Welche Karte ist dann schneller ?

    Ich hatte mal ne 128er und sie war in etwa so schnell wie ne TNT (ne echte , keine M64!) , für die damalige Zeit nicht schlecht , ausserdem hatte sie ne sehr gute DVD-Unterstützung .

    Ich denke die IIC ist älter , wir haben eine mit 8Mb in einem unserer Rechner in der Firma , meine 128er hatte 16Mb und es gab sie als 32Mb Modell ! Ausserdem ist der Ramdac der 128 50Mhz schneller und das heißt meistens neuer .... meistens !

    IMHO ist die Rage 128 schneller :-)
    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen