1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI Rage 128 TV out (AGP) defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von frankbothe, 14. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankbothe

    frankbothe Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dieser Grafikkarte: Diese ATI-Karte, die seit ca. 1/2 Jahr im Schrank "einstaubt", wollte ich vor dem Verkauf testen und habe sie kurzerhand in meinen PC eingebaut (Board: K7S5A). Aber außer einer ganzen Reihe von Piep-Tönen des PC-internen Lautsprechers tat sich weiter nichts. Ich habe die Pieptöne nicht mitgezählt, aber sie könnten darauf hindeuten, dass die Grafikkarte wider Erwarten, denn sie hat bis dato auf einem MSI 6163 anstandslos funktioniert, defekt ist. Aber - und nun kommt meine eigentliche Frage - es könnte doch auch sein, dass die ATI-Karte mit dem 2X/4X-AGP-Platz nicht zu Recht kommt, denn meine aktuelle Grafikkarte läuft mit 4X. Sollte ich diesen AGP-Faktor vor dem Einbau der ATI-Karte schon heruntersetzen oder müsste ich trotz falschem AGP-Faktor mit der ATI-Karte nicht wenigstens bis ins BIOS kommen, um diesen Faktor einstellen zu können?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke schon mal!
    Frank
    P.S.: Ich habe leider keinen anderen PC mit AGP-Platz zur Hand, um die ATI-Grafikkarte testen zu können?
     
  2. frankbothe

    frankbothe Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    die Karte war bis zum Anschlag drin und auch festgeschraubt!
    Danke trotzdem
    Frank
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn es nur piept, steckt die Karte evtl. nicht tief genug im Slot. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen