1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI RAGE 128 vs. Geforce 2 MX 400

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von larsVOMmars, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. larsVOMmars

    larsVOMmars Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    habe mal \'ne frage. ich besitze zurzeit eine ATI RAGE 128 und habe mich dazu durchgerungen eine Geforce 2 MX 400 zu zulegen. kann mir jemand vielleicht sagen was für ein performence-gewinn ich mit der neuen karte erwarten könnte.

    sonstiges: P3 800
    256 sdram
    OS ist ziemlich egal

    vielen dank im voraus!
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    und wenn er noch mehr sparen will, dann eben nur mit 32 mb ram.
    ist auf jeden fall die bessere billiglösung als \'ne mx...

    ...Greetz SoF
     
  3. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Kyro2 mit 64mb, kostet ca 100?, und zieht eine GF2MX400 in den meißten spielen ab.
     
  4. larsVOMmars

    larsVOMmars Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    aber die Ti 200 ist mir ein bißchen zu teuer. sagen wir mal so, ich mag nicht zuviel in meinen PC reinstecken.
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also bei der cpu würde ich zur sparkle Ti 200 raten. kostet 330 DM also was was der weihnachtsmann ruhig einpacken kann. performancegewinn denk ich mal bis zu über 100% (spielabhängig) aber die karte die du da hast ist echt das letzte grafiktablettchen...

    ...Greetz SoF
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    geforce 2mx 400 - dm 164,-- geforce 2ti 64mb ddr-ram dm240,--.
    dann pack die 80 märker noch drauf wenns geht.die karte hat 50% mehr leistung.die gf 2mx ist jedoch auch ne gute karte.hab sie jetzt in meinem zweitrechner, da ich mir vorige woche die ti geholt habe. http://www.sld.de (produkte) .hab selbst noch ne ati xpert 2000 mit 32mb speicher, die hat ca. 50% der leistung die die gf 2mx hat.hab ich aber rausgeschmissen.
    wünsch dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sof,
    hab mir vorige woche eine gf 2ti geholt.Powercolor.dm 240,-- meine gf 2 mx tut jetzt im zweitrechner ihren dienst.kostet zur zeit noch dm ca.140,-- glaube ich.leistungsgewinn gegenüber der 2ti war schon enorm. http://www.sld.de (produkte) ich denke der preis von dm 240,-- war ok für die karte.
    wünsche dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen