1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATI und Valve

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

ich wollt nur mal die käufer zukünftiger ATI XT Karten vorwarnen.

abgesehen davon, das künfitg nicht mehr allen XT karten der gutschein beiligt (da die hersteller der karten seit kurzem gebühr entrichten müssen an Valve) ist es eigentlich nur die blanke abzocke.

hier meine erfahrung:

als ich meine karte neu gekauft hab bin ich auf die angegebene homepage. alles englisch...aber macht ja nichts...da ja weltweit eh alle menschen perfekt englisch können (ich red jetzt nicht von mir ;)

...aber naja...na langem gewurschtel und geklickte und minuten angestrengten lesens, komme ich letztendlich auf die seite, wo angegeben ist was für dokumente/unterlagen ich an ati senden muss...NACH KANADA!!!!.....wohlgemerkt.....

diese unterlagen wurden verlangt:

kopie des gutscheins
    kopie der rechnung
    das ausgefüllte formular der homepage

alles gemacht und fein eingepackt...da hatte ich probleme mit der adresse...was war das für ein kauderwelsch...dachte ich mir naja rufst halt ma dort an...ABER...kein deutschsprachiger support und dann auch noch ne verbindung nach kanada zahlen...aber naja...auf meiner telefonrechnung schlug das telefongespräch mit knapp 9 euro zu buche...für noch nicht mal 5 min.

aber immerhin wusste ich jetzt wie ich mit der adresse umzugehen hatte.

alles abgeschickt..nach KANADA...porto...knapp 6 euro.

nach knapp einem monat bekomme ich eine mail worin stand ich solle doch noch den UPC code senden (bar code auf der verpackung...der mit den strichen)

nur das war auf der homepage mit keiner silbe erwähnt. ich auf die homepage und da stand tatsächlich, das ich den UPC code mitsenden muss, nur komisch ist das auf dem formular welches ich mir ausgedruckt hatte nicht davon steht....also mal eben kurz die verpackung zerschnippelt und den UPC code an ATI gesandt...kosten für porto...knapp 2 euro.

jetzt bekomme ich vorgestern eine mail es würde meiner sendung die jeweiligen kopien bzw. anderen erforderlichen unterlagen fehlen...ohwohl ich meine order no. angegeben hab.:aua: :aua: :aua:

ich will nich mehr

da jetzt auch noch die kosten für versand, steuern und was weiß ich noch draufkommen würden hab ich es sein lassen...ich werd mir half life 2 im laden kaufen...das kommt mich sicher billiger.

greetz

:aua:

2. Profus

Profus Guest

ATI Adressen und Telefonnummern

Europäische Niederlassungen
    ATI Technologies (Europe) GmbH
    Keltenring 13
    D-82041, Oberhaching
    Germany
    Telefon: + 49 89-665 15-0 - Büro, Vertrieb and Marketing (keine technische Unterstützung unter dieser Nummer)
    Fax: + 49 89-665 15-300

Sapphire Kontaktinformationen

Deutsche Niederlassung:
    Tel: +49 8734 939013
    Fax: +49 8734 939029
    e-mail: info@sapphiretech.de
    TECHNICAL Support e-mail: technik@sapphiretech.com

Sapphire - Hot Line:

01805 - SAPPHIRE (0,12 �/Min.)
    01805 - 72 77 44 73 (0,12 �/Min.)

Das sind die Nummern die ich auf die schnelle auf den Websites gefunden habe... hoffe sie helfen Dir weiter....

3. Gast

Gast Guest

hmmm

dann könntest du mir ja rein theoretisch die nummer geben, ich wäre dir sehr verbunden.

ich habe keinen deutschen support gefunden.

zur addy. allein die gestaltung war ein wenig unübersichtlich.
    ich habe mein formular am 26.12. geladen...da war nichts davon zu sehen ..einen monat später dagegen schon.

greetz

4. Profus

Profus Guest

Also ich hab mal den Support von Sapphire angerufen wegen einem Treiberproblem... die konnten da Deutsch sprechen ... und da ATI und Sapphire einen gemeinsamen Support haben versteh ich nicht warum Du nicht da angerufen hast.... sondern in Kanada....

5. Profus

Profus Guest

Das mit dem Strichcode steht doch auf dem Formular unter Punkt 2.....

ich hab mir das schon am 16.12 ausgedruckt... und da steht es auch schon drauf... die Adresse steht da übrigens auch....

6. Tompo

Tompo Kbyte

@daywalker

Ich glaub die haben das extra so gemacht damit sich die meisten HL2 im Laden kaufen. Obwohl, man kann den Gutschein vielleicht über Steam einlösen wenn das heißbegehrte Spiel draussen ist. Das "Kauf System" wurde ja erst vor kurzem integriert.

7. Gast

Gast Guest

joa so kommts mir auch vor...irgendwie verarsche. Für so ne große Firma wie ATI gehört sich ja wohl mindestens ein deutschsprachiger support(von anderen länder ganz zu schweigen). Da haben selbt die kleinen Firmen mehr drauf.

aber es wird so sein wie bei manchen games...z.B.

"was interresiert und ne lokaliesierung...hauptsache das geld stimmt"

pöh...

greetz

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich habe erstmal kreuzundquer gelesen, aus dem Impressum das Land gesucht, dann die Adresse per drag&drop nach OpenOffice geholt und damit den Umschlag bedruckt.
    Alles gewünschte kopiert, bzw. ausgeschnippelt und für 2 Euro ab über den großen Teich.

Hat eine halbe Stunde gedauert. Jetzt warte ich mal ab, ob und wann ich das Spiel bekomme.

Ob das Absicht von denen ist, nach dem Motto: "Mal sehen, wer alles richtig macht..."

9. Tompo

Tompo Kbyte

Ich hab sofort gewusst das ich meinen Gutschein nicht einlösen werde. Als echter HL Fan kauft man sich natürlich die Collectors Box (es sei denn, es gibt nur eine Version in Deutschland).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen