1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati vs Geforce

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sching, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    Tach,
    ich will mir in den nächsten Wochen ne neue Grafikkarte zulegen.Ich weis aber noch nicht ob ich mir Ati Radeon oder ne Geforce 2,3,4 kaufen soll.Sie soll ca.250€ kosten.Was würdert ihr mir empfehlen.

    Mein System:
    P3 800Mhz
    256 SDram
    Ati Rage 128 Pro
    Windows 98se
    und nur 523 Punkte bei 3D Mark 2001.
    Ich benötige die Karte vorallem zum spielen.Deshalb müsste die Karte schon ne ordentliche 3D Leistung haben.
    [Diese Nachricht wurde von sching am 03.04.2002 | 12:21 geändert.]
     
  2. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi

    du bekommst bei http://www.powercolor.de eine ATI Radeon 8500 pro für genau 248 ? !!!
    Ich finde, dass diese Karte das zur Zeit beste Preis/Leistungs - Verhältnis hat. Und diese Karte setzt locker alle GeForce 2 und 3 Karten in den Sand !!
    Vergleich den Preis doch mal mit ner GeForce3 ti 500 - ab 400? !
    Und ob die nun von deinem Rechner ausgelastet ist oder nicht - da würde ich mir dann trotzdem nicht eine meinem Rechner angepasste Karte kaufen, wenn es eine viel bessere Karte für fast den gleichen Preis gibt. Und wenn du sowieso 250? ausgeben möchtest, dann is die Radeon schon das Richtige :)

    Von GeForce 4 MX würde ich sehr abraten. Diese Karten sind abgespeckte Version der Ti\'s und besitzen nicht mal die Features der GeForce3-Reihe und die Leistung pendelt sich so zwischen GF2 und GF3 ein - also nicht so doll

    mach dir dann grad noch nen ordentlichen Prozzi rein und du hast das ideale Spielesystem - vielleicht noch DDR-Ram, aber das wird dann schon wieder 100? teurer ;)

    mfg Sven
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi jens,

    bei deiner rechnerleistung fällt das leicht.
    eine geforce 2 ist absolut ausreichend für dein system, die neuesten grakas sollten ab prozessoren der gh klasse betrieben werden.

    mfg romulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen