ATI X1800XT oder GF7900GT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mylo, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mylo

    Mylo ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ich muss mich entscheiden zwischen der

    Connect3D ATI X1800XT,256MB
    1500/625MHz,TV-Out,DVI,GDDR3

    und der

    XFX GF 7900GT, 256MB,
    1500/520MHz,TV-Out,2xDVI,DDR3



    Die GF hat 24 Pixel-Pipelines die ATI 16.

    Die GF hat die SLI Funktion, falls ich später mal aufrüsten sollte, kann ich danach Beide nutzen.

    Die ATI hat eine bisschen höhere Taktfrequenz beim Grafikchip. 625MHz die GF 500MHz.


    Spricht eigentlich für die GF!


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank


    Duronus
     
  2. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Hi Mylo ich bin zwa kein Fachmann aber schätze,fast jeder hier würde dir zur XFX 7900gt raten weil imomment, einfach Nvidia die Nase vorne hat in sachen Grakas
     
  3. gibo

    gibo Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    110
    Untersützt dein Motherboard Pci-E ? Sonst kannste das vergessen ;)
     
  4. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Ich denke sonst würde er hier keine zwei Pcie´Karten Posten oder ?

    Denke allein das die 7900gt 24 Pixel-Pipelines macht sie Interesant :o)
     
  5. gibo

    gibo Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    110
    Hehe man weiß nie deswegen lieber mal nachfragen^^ Jo die 7900gt ist interessant will ich mir auch bestellen ;)
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559

    die stärkste karte(glaube ich immernoch) ist die x1900xtx, kann aber sein, das ich nicht mehr aktuell bin
     
  7. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Glaube die 7900GTX is noch n kleinen tick Schneller wen ich da nicht falsch liege :)
     
  8. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    dei x1900 xtx is auch die beste im mom

    aber die 7900gt is besser als die von ati, weil die 24 Pixel-Pipelines machen die 100mhz takt locker wett

    und auserdem is diese modell von xfx noch auf 520 mhz hoch getakte, so dass sie aufjedenfall besser is als die anderen 7900gts

    PS: genau die gleiche hol ich mir auch, vondaher kann die nur gut sein^^
     
  9. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Ja hattest doch recht das die x1900xtx Schneller is , aber auch nur sehr knapp :)
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfd
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    Was soll das jetzt bitteschön??!!

    Du als Superduperuser solltest eigentlich wissen, dass du den Beitrag melden und um Löschung bitten kannst!
     
  12. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Würde auch die 7900GT nehmen :D (Siehe unten unter "Mein Rechner" :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen