1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ati X800pro - übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MaZuS, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaZuS

    MaZuS ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich wollte meine ATI X800 pro übertakten, aber ich bin mir noch sehr unsicher damit. Wie groß wäre der Unterschied bei Spielen, wenn ich übertakten würde? Also wäre überhaupt ein Unterschied sichtbar? Würde es sich lohnen mit einem 460 Watt Levicom ATX Netzteil zu übertakten oder sollte ich mir leiber einen neuen Kühler besorgen?
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    5% übertakten = 1 FPS mehr, oder 2?
    Denke ich mal. Der Kühler sollte aber da mitspielen. Wird ja etwas wärmer.
    Welche ist es denne?
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also wenn du ernsthaftes OC betreibe willst, ist ein neuer Kühler Pflicht...

    so mega viel bringt OC aber nicht
     
  4. MaZuS

    MaZuS ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  6. MaZuS

    MaZuS ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    7

    Nein, ich kauf bei alternate ein, der Link sollte nur als Beispiel dienen, damit ihr wisst, welchen Kühler ich habe.

    Also, was meint ihr... kann ich mit meinem Kühler gut übertakten?
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Der Link geht zum XAlien.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @ poro: bei Firefox führt der zur X800pro :D ;)

    naja, wie gesagt, sehr weit wirst du mit dem Standartkühler nicht kommen.
    Irgendwann wird die Karte zu heiß um noch stabil zu laufen.
     
  9. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Also meine X800 Gto die ja fast identisch mit der x800 Pro ist Läuft mit dem standard kühler mit 551 Mhz core.Sind immerhin 16 Prozent.Beim speicher Kriege ich gerde mal 4 Prozent hin. Also 465 Speicher.Dann bekomme bei ati Tool erste artefakte.Unter vollast kommt die karte nicht über 70 Grad hinaus.im 2d Betrieb kann man den lauten lüfter Runterregeln und er ist nicht mehr aus dem Gehäuse Rauszuhören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen