1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATi X800XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Flo0, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo0

Flo0 Byte

Hi Leute, ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Grafikkarte haltet? Ist die gut für heutige und künftig erscheinende Spiele(Battlefield 2, Stalker, Oblivion, Gothic 3) ?
    Gibt es eine bessere für max. 300€ ? GraKa sollte PCIe sein.
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die ist sauschnell, allerdings ohne Shader 3.0-Effekte.
    Wenn ich so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben würde, würde ich darauf Wert legen. Von der Geschwindigkeit her ist sie mit einer Geforce 6800 Ultra vergleichbar.
    Warte doch ab, bis die neuen Karten von ATI (RV520) mit Shader 3.0 rauskommen oder die GF 7800. Dann fallsne die Preise noch weiter. Allerdings könnte es auch sein, dass dann die älteren Karten schon abverkauft sind.

3. Flo0

Flo0 Byte

Naja, hab jetzt nur eine X600Pro und da muss ich schon große Abstriche in Sachen Grafik machen. Also hol ich mir die X800XT.

4. Flo0

Flo0 Byte

Jetzt noch ne Frage. Die X800XT die ich mir eigentlich holen will is ja direkt von ATi. Is des schlimm, oder besser gesagt viel anders als wenn sie von Asus oder Sapphire ist?

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Nein das ist nicht schlimm!!
    Warum auch denn, wenn die Karte direkt vom Hersteller kommt ist sie im Herstellerzustand - dh. manchmal aber auch ein zu lauter Lüfter!!

6. MJ01

MJ01 Byte

Von Asus ist die eher besser :D

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Mal ne Frage dazu:

Is die oben genannte GraKa insgesamt schneller als diese ? Sie kosten ja das gleiche :) Welches sind Vor- und Nachteile der beiden gegeneinander gesehen?

8. Flo0

Flo0 Byte

also von den Benchmarks her liegt die X800XT klar vorn.
    Benchmarks
    Da kann man auch noch mehr Spiele anschaun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen