Atlantis 3

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Leeni, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leeni

    Leeni ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir vor einigen Tagen das PC Spiel ATLANTIS 3 gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, das weder Sound noch Videofrequenzen laufen. Wird das Spiel neu gestartet funktioniert noch alles bestens! So etwa 5 Minuten später (wenn man Glück hat) ist der Sound weg und Videofrequenzen gehen nicht mehr. Ich werd noch wahnsinnig!!! So macht das alles keinen Spaß!
    Jetzt hab ich mir gestern sogar ne neue Soundkarte gekauft (CREATIVE SOUND BLASTER 4.1 Digital)! Meine Grafikkarte ist 3D Prophet 4000XT PCI. Betriebssystem WINDOWS 2000 Professional.
    Aber nichts hat sich verändert, außer das jetzt statt gar keinem Ton, ein lustiges Brummen aus den Boxen zu hören ist.
    Ich schmeiß den Sch... bald aus dem Fenster!!!
    Über Hilfe bin ich echt dankbar. Muß ich irgendwas einstellen etc???

    Gruß
    Leeni
     
  2. waldgeis

    waldgeis Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    37
    Hi Leeni,
    Ich habe das Spiel unter Win2000 schon gespielt. Und ich hatte keine Probleme. Allerdings habe ich eine Nvidia Gf 2MX400.
    Kann es sein das Du ein Speicherproblem hast? Denn wenn das Spiel anläuft und dann abbricht, ist das eigentlich ein Hinweis darauf.
    Hinweis an Kokomito,
    Den Spielehersteller "Cryo Interactive" gibt es schon seit gut 2 Jahren nicht mehr. Deshalb ist auch kein Support möglich.

    Nochmal zu Leeni- wenn der Patch dich ins Internet bringen will, dann tu es einfach mal.
    Noch eine Frage: Hattest Du bei der Installation von Atlantis einen Virenscanner/Firewall oder eine andere Anwendung zu laufen? Dann solltest Du Antlantis noch mal deinstallieren, den Computer bereinigen (wichtig-auch Registry) und neu starten. Anschliessend alle Programme in der Task beenden(ausser Explorer.exe). Nun das Spiel neu installieren. Computer neu starten, fertig. Bitte beachte meine Anfangsfrage.
     
  3. Leeni

    Leeni ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tip, eigendlich weiß ich gar nicht was ein Patch ist. Habe aber mal 2 runtergeladen:

    1. Atlantis III Patch

    Behebt Abstürze und Grafikprobleme.

    2.dieser Patch verhindert Absturz des Spieles an schnellen PCs (ab 800 MHz)
    Patch ist für alle Sprachversionen, für CD-ROM und DVD.


    Dann hab ich diese entpackt und angewendet. Dabei wurde der Bildschirm kurz schwarz aber es passierte nichts weiter. Als ich dann das Spiel starten wollte, ging meine DFÜ-Verbindung los zum Einwählen ins Internet???!!! Was soll das denn?
    Jedenfalls hat sich der Sound des Spiels nach 2 Minuten verabschiedet.

    Was nun???

    Gruß
    Leeni
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hast Du geschaut, ob der Spielehersteller/anbieter schon Patches für das Spiel anbietet? Wenn nein, gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Spiel zurückgeben
    2. Support vom Problem unterrichten
    3. Auf Patch warten (kann auch mit 2. kombiniert werden ;))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen