Attachments bei OE 6 nur als Datei

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von alemanne, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Mailer-Profs,

    wie geht nochmal folgendes?
    Ich möchte z.B. 2 Bilder versenden, also hänge ich Sie als Attachments an die Textmail, ich will aber nicht, dass die Bildchen auch im Mail-Body erscheinen.
    Wie stell' ich das in OE 6 ein?

    Oder geht das in OE das nicht?

    Danke schon jetzt für den Tipp,
    ale...
     
  2. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo DerBoss,

    Zwar hat OE6 auch einige Einstellungsmöglichkeiten, ich vermute mal dieselben wie Outlook 2000, aber trotzdem ich explizit einstelle, dass nur eine Datei angehängt wird, erscheint im Body z.B. das JPG-Bild und wird damit auch zusätzlich zum Datei-Attachment versendet. :(
    Also werde ich zukünftig zippen.

    Danke trotzdem und Gruss,
    ale...
     
  3. DerBoss

    DerBoss Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    11
    Also, ich kann dir nur sagen, wie das bei Outlook2000 funktioniert:
    Man kann eine Datei einfügen, dann erscheint das Bildchen nicht in der Mail, sondern nur die Datei. Daneben kann man aber auch einfügen - Grafik - aus Datei wählen. Dann erscheint das Bildchen direkt in der Mail.

    Ich denke mal bei OE müsste das ähnlich sein.

    Gruß
     
  4. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Profus,

    danke für den Tipp, darauf hätte ich als relativ erfahrener PC-User auch kommen müssen, zumal diese Form der Kompressions-Datei den Vorteil hat, dass das Attachment kleiner ist und die Onlinezeit für beide Parteien kürzer ist;
    das ist mir aber peinlich, au weia :o

    Trotzdem muss/müsste es möglich sein, eine x-beliebige unkomprimierte Datei nur als Attachment zu beamen;
    angeblich soll ein Zipper etc. für viele Leute immer noch ein unbekanntes Wesen sein. ;)

    Vielleicht weiss einer von Euch 'alten' Füchsen wie das in OE6 oder Pegasus 4 geht.

    Gruss ale...
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Ich kenn mich zwar mit OE nicht so aus dass ich Dir darauf eine Antwort geben kann, aber schick die Bilder doch durch ein Pack-Programm wie WinRar oder WinZip und füge dann das Archiv ein - das wird bestimmt nur als Anlage angezeigt. Zusätzlich kann das Archiv auch noch per Passwort geschützt werden.

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen