Attribute ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jamez, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamez

    Jamez ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Dateiattribute eines ganzen Ordners, also mehrere Dateien gleichzeitig, zu überprüfen bzw. zu ändern?

    Jamez
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    beschäftige dich einmal mit dem "ATTRIB-Befehl" auf der Konsole.. Ich erledige das mit dem Total Commander von Ghisler, gibt es jetzt in der neuen Version 6.5 mit noch mehr Möglichkeiten. Dieser Explorer-Ersatz bietet erheblich mehr als das Produkt von Microsoft.

    Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.

    ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname]
    [/S [/D]]

    + Setzt ein Attribut.
    - Löscht ein Attribut.
    R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
    A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
    S Attribut für 'Systemdatei'
    H Attribut für 'Versteckte Datei'
    /S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
    und in allen Unterordnern.
    /D Verarbeitet auch die Ordner.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen