Attribute ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jamez, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamez

    Jamez ROM

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Dateiattribute eines ganzen Ordners, also mehrere Dateien gleichzeitig, zu überprüfen bzw. zu ändern?

    Jamez
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    beschäftige dich einmal mit dem "ATTRIB-Befehl" auf der Konsole.. Ich erledige das mit dem Total Commander von Ghisler, gibt es jetzt in der neuen Version 6.5 mit noch mehr Möglichkeiten. Dieser Explorer-Ersatz bietet erheblich mehr als das Produkt von Microsoft.

    Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.

    ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname]
    [/S [/D]]

    + Setzt ein Attribut.
    - Löscht ein Attribut.
    R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
    A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
    S Attribut für 'Systemdatei'
    H Attribut für 'Versteckte Datei'
    /S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
    und in allen Unterordnern.
    /D Verarbeitet auch die Ordner.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen