1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ATX-Board über Steckerleiste schalten!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jojo_essen, 17. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich möchte mein ATX-Boaed über Steckerleiste einschalten,
    um nicht immer mehrere Geräte einschalten zu müssen.
    Weiß jemand, wie man das bewerkstelligen kann?
    Power-Schalter deaktivieren oder überbrücken?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß jojo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Ich betreibe auch seit Jahren meine sämtlichen Komponenten an einer Steckerleiste. Jedoch muss nach Einschalten dieser auch der PC gesondert gestartet werden. Eine Überbrückung ist nicht empfehlenswert, wurde mir eindrucksvoll von anderen Fachleuten geschrieben. Damit kannst du wegen des plötzlichen hohen Einschaltstroms dein Mainboard mit CPU bzw. Netzteil hochjagen.
    Mach dir lieber die Mühe und drück zwei Knöpfe.
    M.f.G. Erich
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Weder noch, ich habe einfach im bios>Power Mgt. die Werte für state after power fail und wake up events auf on gestellt, dann fährt er nach Stecker ein bei ATX automatisch hoch, einfach ?? Der Schalter am gehäuse ist nämlich kein Stromunterbrecher, sondern nur ein Signaltaster, deshalb auch vorsicht, wenn man am geöffneten rechner arbeitet und Stecker ist drin. Er kann jederzeit anlaufen !!!
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 17.01.2002 | 09:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen