Auch Access - Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von mgriegler, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Ich versuche seit Stunden, ein einfaches Formular zu erstellen.
    Es geht um eine Datei meiner Musik, gegeben hab ich eine Tabelle mit (u.a.) folgenden Feldern: Tonträger (CD, Single, usw), Nr., Seite (A oder B), Cut, Interpret, Titel,...
    Bekommen möcht ich ein Formular, in dem oben die Felder Tonträger und Nummer sind, unten soll ein Unterformular erscheinen, in dem dann je nach Eintrag oben sämtliche Lieder dieser einen Platte erscheinen - und nur diese. ZB steht oben CD und 17, dann sollen unten jene Lieder erscheinen, die sich auf der CD Nr. 17 befinden.
    Erwähnen möchte ich noch, daß es mit der Nr. 17 sowohl eine CD, als auch eine Single und eine LP gibt, ich habe alle Tonträger getrennt ab 1 numeriert.
    Ich weiß nicht, ob Hilfe auf diesem Weg möglich ist, aber ich kann auch gern meine Datei als e-Mail senden.
    Vielen Dank, mfg Riegler
     
  2. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Zahl - Longint\', dann kannst Du beide Tabellen verknüpfen.

    Erstelle Dann ein Unterformular aus der 2. Tabelle in Listenform, dann das Hauptformular aus der ersten Tabelle und zieh dann das (geschlossene) Unterformular aus dem Datenbankfenster in das Hauptformular (im Entwurfsmodus). Dadurch wird das Unterformular in das Hauptformular eingefügt, wenn die Namen der zu verbindenden Tabellenfelder gleich sind und im Fenster Beziehungen die beiden verknüpft sind, ist auch die Beziehung richtig übernommen.

    Bei weiteren Fragen bitte melden.

    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen