auch gelbes Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 1Enrico, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Enrico

    1Enrico Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Wenn ich den PC starte, erscheint folgendes Fenster: Dieswer Assistent suchgt nach neuen Treibern für: PCI Communication Device, dann clicke ich 3x weiter, es erscheint: gelbes Fragezeichen Unbekanntes Gerät.
    Im Gerätemanager: Gelbes Fragezeichen bei: Andere Komponennten, PCI Communication Device. Eine ähnliche Frage war von mir bei STIMON.exe.
    LG Enrico
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Der INF ordner im jeweiligen windows verzeichnis ist versteckt(ordneroptionen-ansicht-alle dateien und ordner anzeigen) Geräte legen entweder im ordner selbst inf dateien ab(mdmelsa3.inf wäre zb. ein elsa modem) oder legen einen unterordner an(AGFA wäre der unterordner vom scanner) Bei einen joystick kann es zu deinstallationsproblemen kommen da meist windows eigene treiber + herstellertreiber inst. werden. Unter win2000 kann man mit den hardware assistent geräte deaktivien und auch deinstalliern- aber in den INF ordner sollte man trotzdem nachschauen da die windows deinstallationsroutinen sehr bescheiden sind.
    gm
    falls ein externes modem oder eine pci soundkarte eingebaut sind nachschauen ob im bios on board sound bzw. onboard modem ausgeschaltet sind(manchmal muß auch ein jumper gesetzt werden.
    [Diese Nachricht wurde von GM am 10.01.2003 | 12:15 geändert.]
     
  3. 1Enrico

    1Enrico Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hi Gunnar,
    danke für den Hinweis. Aber ich bin noch nicht weiter. Es funktionieren alle Geräte, kein Konflikt, da Unbekanntes Gerät-.Wie finde ich nun den passenden Unterordner zum Löschen?? Könnte es sein, dass dieses unbekannte Gerät (auch im Gerätemanager) von einem Joystick stammt, den ich wieder entfernte, weil ich keinen Treiber hatte???
    LG Enrico
     
  4. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    stimon.exe ist der sill image monitor. Damit wird meist ein scanner überwacht (wenn man seine autostartfunktion deaktiviert(msconfig) funktioniert der scanner meistens dennoch. Das pci communic. device entfernen. Dazu ist meist noch notwendig das fehlerhafte gerät im ordner zb. C:\winnt\inf unterordner des gerätes zu löschen. (welches gerät funktioniert nicht?modem?) den rechner neu starten und die treiber cd fur das gerät einlegen.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen