1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Auch Gelesene Google-Mails mit Outlook Downloaden

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von G-Z, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Z

    G-Z Kbyte

    Hallo

    Ich habe das Problem das ich mit Outlook keine Mails von Google-Mail Downloaden kann, die schon gelesen sind. Nur wenn eine Mail Neu ist, also noch nie gelesen wurde, kann ich sie problem los downloaden.
    Da ich aber zwei Computer habe und manchmal auch mit dem Browser direkt im Netz meine Mails checke, ist es mir so nicht möglich meinen Google-Mail Posteingang vollständig mit Outlook auf meinen beiden PCs zu sichern.
    Meine Frage ist nun: Liegt das Problem bei Outlook oder bei Google-Mail? Und was muss ich tun (welche Einstellung tätigen) damit ich auch gelesene Mails downloaden kann.

    Hoffe auf rasche Antwort und danke euch schon im vorraus für eure Bemühungen.

    MFG

    G-Z

    PS: Die Dateien die ich nicht runterladen kann sind bloss gelesen, nicht etwa gelöscht. Sind also noch auf dem Server vorhanden.
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    1) Das heißt jetzt Google-Mail ;)
    2) Einstellungen
    ->Weiterleitung und POP
    ->POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
     
  3. G-Z

    G-Z Kbyte

    1) Meine Mail Addy heisst Google-Mail, die Internetseite auf der ich sie Abrufe heisst www.Google-Mail.com und alle Logos die sich dort befinden benutzen den Namen Google-Mail. Deshalb ging ich davon aus dass man auch sonst den Namen Google-Mail benutzt, auch wenn Google Mail noch eine Spur unmissverständlicher wäre.

    2) Diese Einstellung habe ich im Prinzip und laut Angabe auf der Homepage auch eingeschaltet. Doch als ich auf dein anraten es nochmals tat funktionierte es scheinbar. Jetzt sollte es also gehen und so wie es bei den ersten Tests ausschaut geht es auch tatsächlich.

    Danke vielmals für deine Hilfe

    Gruss

    G-Z
     
  4. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

  5. G-Z

    G-Z Kbyte

    Das war mir neu, doch danke der Information. Werde es zwar nicht brauchen, weil Google-Mail irgendwie kürzer ist :) , doch trotzdem gut zu wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen