1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auch Hilfe! DVD Player erkennt keine DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Piso, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piso

    Piso Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo ich brauche auch Hilfe!

    Mein DVD Player am PC erkennt keine DVDs mehr.
    Normale CDs, ob Musik oder Daten-CDs (Programme, Spiele)
    damit hat er kein Problem.
    Aber wenn ich eine DVD einlege mit z. B. einem Film, liest er die ganze
    Zeit (leises klacken!!) dann passiert nichts und wenn ich im Windows explorer
    das Laufwerk anklicke, möchte er dass ich eine CD/DVD einlege.
    Auch der Titel erscheint nicht im Explorer.
    Weiss jemand Rat?
    Aufgrund der Suche im Forum habe ich bereits meine Brennprogramme
    gelöscht.
    Zur Info: habe Laptop mit 1100 Mhz Pentium 3 Windows XP!

    Danke und Gruss
    Frank
     
  2. Piso

    Piso Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Danke,
    aber leider ändert sich nichts.
    Das DVD Laufwerk habe ich rausgenommen und mit den ASPI-Treiber neu installiert (erfolgt bei XP dann automatisch).
    Auch die Region ist richtig eingestellt (wurde von mir noch nie
    geändert!).
    Zwischendurch erkennt er auch schonmal wieder eine DVD
    und im nächsten Moment nicht mehr. Ist schon sehr komisch!
    Kann es ein Geräteproblem sein?
    Einen aktuellen adaptec-Treiber wollte ich mir auch holen aber
    der Download bei chip.de (nur dort fand ich einen) war fehlerhaft.

    Hilfe (heul)
    Piso

    Noch was! Nach einem missglückten Lesevorgang der DVD, schickt er mir eine Fehlermeldung nach Anklicken im Windows Explorer mit folgendem Wortlaut:
    "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
    Nun, es ist eine Original-DVD. Mein am TV angeschlossener DVD-
    Player liest alle DVDs (so solls auch sein). Da gibt es keine Probleme.
    Noch was zum DVD LW es ist ein Matshita SR-8174. Bei denen
    war ich auch schon auf der Seite - keine Hilfe!

    [Diese Nachricht wurde von Piso am 18.11.2002 | 22:16 geändert.]
     
  3. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe mit meinem DVD Laufwerk das gleiche Problem wie du, habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen das es am ASPI Layern liegen kann, vielleicht solltest du diesen mal neu installieren.
    Ansonsten kann es auch sein das du den Regionalcode des DVD Laufwerks zu oft geändert hast und es deswegen festgelegt ist (wenn du pech hast z.B. auf Region 3 (Taiwan und Co).
    Dann hilft nur so ne Software wie DVD Genie um das DVD Laufwerk wieder zu entsperren.

    So long
    Hrhon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen