1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auch Problem mit S-ATA Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wyggum, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wyggum

Wyggum Byte

Hallo!

Folgendes Problem;

Hab zu meiner IDE-Festplatte eine SATA-Platte hinzugefügt.
    WinXP erkennt die Platte leider nicht. (Im Bios ist Sie aber da)

Ich weiss das ich einen extra Treiber brauche, den hab Ich von meiner Boardtreiber-CD (ASUS A8N-SLI) auf eine Disk "gebrannt"

Wie gehts jetzt weiter?? Wieso brauche ich diese Disk überhaupt, kann ich den Treiber nicht wie jeden x-beliebigen Treiber installieren???

Wyggum

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Willst du den WinXP auf die neue Platte Installieren ? Wenn nicht ,muss der S-ATA Controller nur im Gerätemanager Installiert sein (Scasi-Raid Adapter) .Ist der Eintrag vorhanden muss die Platte in der Geräteverwaltung noch Partitioniert und Formatiert werden ,meist auch erst Initialiesiert werden ,wenn Partitionieren nicht anwählbar ist .

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vermutlich musst du die HD nur noch in der Datenträgerverwaltung einrichten (Partitionieren und Formatieren)

4. 0cool1987

0cool1987 ROM

Hallo
    Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir wird die Platte im Gerätemanager angezeigt, wie komme ich da in diese Datenträgerverwaltung???

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum Beispiel über "Start - Ausführen -
    und
    diskmgmt.msc

eingeben .. ok klicken.

oder auch über Arbeitsplatz - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

... es gibt hundert Wege dahin.. :)

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen