Audigy 1 oder Audigy 2 ???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Saubande2001, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saubande2001

    Saubande2001 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich möchte mir zum Geburtstag en neue Soundkarte kaufen.
    Ich möchte wissen welche besser ist ??
    Die Audigy2 ist bei creative teuerer als die Audigy 1.
    Also ??

    MGF Friedrich
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    ich hatte von Januar 2001 bis Januar 2003 die Creative Labs Sound Blaster Live! Player 5.1 und war mit dieser immer sehr zufrieden.

    Vor knapp drei Monaten habe ich mir dann die Creative Labs Sound Blaster Audigy Player geholt und auch mit dieser bin ich vollends zufrieden.

    Auch wenn die ganze Treiber- und Programmepolitik bei Creative ziemlich überladen und unübersichtlich ist... wenn man ein bisschen Einarbeitungszeit mitbringt und auch bisschen Plan hat, dann hat man mit den Soundkarten von Creative seine helle Freude.

    Die Qualität von meiner alten 5.1 zur Audigy ist deutlich hörbar. Ich empfehle Dir die Audigy 1 (Audigy Player), die Audigy 2 muss nicht unbedingt sein...

    psy
     
  3. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Die Audigy2 ist sicher besser als die Audigy1,sonst wäre die ja nicht erschienen.
    Allerdings, wer braucht schon die "Power" der Audigy2?
    Ich hab die Audigy2 Player (nicht Platinum) mit den Creative 6.1 Lautsprechern und bin zufrieden damit.
    Wenn man sich nicht unbedingt ein 5.1/6.1 System zulegen will,
    so wäre man mit der Audigy1 besser beraten.

    Ausserdem gibts ja noch Terratec mit der Aureon Serie, die teilweise sogar besser sein sollen als die Creative Karten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen