Audigy 2 OEM Version: Kann manüber den IEEE 1396-Anschluß ein Upgrade anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Annette2001, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich habe von Dell einen PC, der eine Audigy-2-Karte nethält. Leider ist es nur eine OEM-Version, die weder einen Gameport noch einen Midi-Anschluß hat. Es gibt nur einen IEEE 1396-Anschluß, aber man kann Upgrades kaufen.

    Wie schließt man die an? Geht das über den IEEE-1396-Anschluß? Leider hat Dell überhaupt keine Dokumentation für seine abgespeckte Version mitgeliefert. Die gelieferte Dokumentation betrifft stattdessen die handelsüblichen Karten. Auch auf der Dell-Homepage finde ich nichts.

    Danke für jeden Tip

    Annette
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    da der Gameport auch bei der normalen Audigy nur rausgeführt ist, sollte man dafür ein entsprechendes Slotblech bekommen, erweiterungen gibts sonst nicht. Midi gibts erst bei den ortentlichen Version ala Platinum und so z.B. die Audigy 2 Platinum Ex die ich besitze :D
     
  3. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Danke für die schnelle Antwort. Bin ein bißchen schwer von Begriff: was heißt das: "der Gameport ist rausgeführt"? Wo schließt man denn das Slotblech an?

    Danke schon mal

    Annette
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
  5. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Danke!

    Leider kann ich den Link nicht öffnen, da kommt ne Fehlermeldung.

    Gibt es das noch mal woanders? Ich will nämlich vergleichen, ob meine Karte genauso aussieht. Diese OEM-Version von Dell ist nämlich leider ziemlich abgespeckt.

    Wäre toll, Annette
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
  7. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Suuuper, vielen Dank! :D
    Da sieht man ja alles ganz genau!

    Annette
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    ...siehste da steht sogar Joystick dran :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen