1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Audigy 2 vs Aureon Sky vs Fortissimo III

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Joey82, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joey82

    Joey82 ROM

    Hi

    wie man bereits am Topic erkennen kann, such ich nach einer neuen Soundkarte und weiß noch nicht, welche ich nehmen soll. Ich hab bis jetzt onBoard Sound und bin nicht so richtig zufrieden mit dem Klang. Die Boxen sind die Hercules XPS510 (5.1)

    Der Preis ist mir eigentlich nicht soooooo wichtig. Ich brauch die Karte hauptsächlich für Spiele und MP3s hören. DVD ist bei mir im Moment nicht so angesagt, hab kein entsprechendes Laufwerk. Recording interessiert mich ebenfalls nicht.

    Welche von den o.g. Karten ist dann empfehlenswert?

    PS: das XPS510 hat einen sogenannten "G9" (miniDIN) Anschluss, der alternativ zu den 3 einzelnen Kabeln verwendet werden kann. Bringt mir das qualitäts- oder sonstwie irgendwas und mit welcher Soundkarte kann ich das verwenden?

    danke schonmal im Voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen