Audigy 2 ZS an Yamaha rx-v640

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Hausl, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    hallo.

    ich hab da ein kleines problem. hab heute vormittag meine sounkarte über den digitalausgang mittels adapter von 3,5 mm klinke auf 2x chinch an meinen receiver an den coax eingang angeschlossen. funktionierte, konnte aber nur immer entweder das linke oder das rechte signal übertragen. dann hab ich mir am nachmittag ein digitales spdif kabel von 3,5 mm klinke auf chinch gekauft. nur damit hört man gar nichts.
    kann es sein, dass es das falsche kabel ist? oder ist es wohl kaputt?

    ist ja komisch. mit dem adapter von klinke auf chinch hat es ja auch funktioniert und mit diesem kabel jetzt nicht.
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also für die digitale Übertragung brauchste nur ein Cinch ;) weil is ja digital, also gibts da keinen rechten linken Kanal, laß mich mal vermuten, du versuchst ein digitales Signal an eine analoge Buchse zu übergeben :rolleyes: stelle mal den Eingang auf Auto und laß das Yamaha Ding mal suchen :D da es Monochinch nich mehr gibt mußt du gucken welches Chinch Kabel das Signal trägt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen