Audigy 2 ZS kaputt ??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tron200400, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tron200400

    Tron200400 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo ! Ich habe ein Problem und brächte mal Hilfe

    Ich hab in meinem PC ne Audigy 2 ZS laufen, die ich mit den Pax 1.02 Treibern betreibe,
    Bis vorhin ohne Probs...

    Nur dann ist was blödes passiert.
    Ich wollte an der Karte mein Mikro anschliessen und bin wohl anstatt in den Mic-In mit dem Stecker aus versehen an die rechts danebenliegende Line-In Buchse geraten.
    Als ich den Stecker reingesteckt hatte ist mein PC eingefroren und ich konnte nur noch Reset drücken.
    Seitdem kommt kein Ton mehr und meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt.
    Hab die Pax Treiber deinstalliert und versucht wieder zu installieren.... geht nicht
    Kein passendes Gerät vorhanden heisst es ....
    Nun gut, dann hab ichs mit den Originaltreibern versucht... dasselbe
    Kein passendes Gerät gefunden....

    WIE BITTE ???? Die Soundkarte ist doch drin ???!!!!!

    Bei Everest zeigt er mir bei Soundkarte was an mit "Pamela Virtual Cable 1 und 2" ....

    Als ich in der Systemsteuerung unter Software die Creative Software deinstallieren wollte, kamen nur als Fehlermeldungen....
    Ich benutze Win 2000 Pro

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ???
    Ist die Soundkarte kaputt ????

    BITTE BITTE HELP !! :heul:
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Was passiert, wenn Du die Soundkarte im Gerätemanager deinstallierst und anschließen einen Neustart machst? Wird sie neu erkannt?
     
  3. Tron200400

    Tron200400 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Im Gerätemanager taucht keine Audigy Soundkarte mehr auf !!! :aua:

    Unter Everest zeigt er nur was mit Pamela Virtual Cable an

    Ich habs mal mit Knoppix Live-CD versucht, der findet auch keine Audio-Hardware

    Sone Schei**** :bse:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also kaputt dürfte die nicht gehen wenn du ein Mikro in den Line-IN steckst.

    Baue die Karte einmal aus (vorher Netzstecker ziehen) und boote neu, dann runterfahren, auschalten .. Rechner vom Netz trennen und wieder einbauen.

    Wolfgang77
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Kann dem Tip vom Wolfgang nur zustimmen!
    Allerdings könnte es (nach meiner persönlichen Erfahrung) hilfreich sein, bei der Aktion auch gleich nen anderen freien PCI-Steckplatz zu wählen.
     
  6. Tron200400

    Tron200400 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Entwarnung:

    Die Karte ist aus dem Steckplatz gerutscht.....
    Hab beim Letzten Umbau vergessen die Soundkarte mit ner Schraube zu fixieren :p

    Schande über mich :bet:
     
  7. Kosse

    Kosse ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    So einfach kann es manchmal sein! :D

    Sagt mal, was hat mit den Pax Treibern auf sich?
    Ist das jetzt ein Muss für meine Karte oder nur überflüssiges
    SchnickSchnack, der nur meinen Rechner belastet?
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Tja, da scheiden sich wohl noch die Geister.

    Die einen sagen gleiche Software nur bessere Treiber, die anderen sagen alle Mist, nachher geht nicht mal mehr ein CD-Laufwerk.

    Einige sind der Meinung, der Sound wäre besser und die Bässe satter, die anderen meinen Einbildung wär auch ne Bildung.

    Ich persönlich würds drauflassen wenns keine Probleme gibt und mich freuen das alles läuft.

    Gruß
    neo
     
  9. Tron200400

    Tron200400 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Mit den Pax Treibern ist der Sound nochmal klarer und auch die Bässe deutlicher finde ich...
    Es gibt 3 Einstellungen die du bei der Installation wählen kannst.
    Music 1 Music 2 oder Games/DVD
    Ich hab Games/DVD drauf...
    Der Treiber basiert auf dem von der Audigy 4, du kannst auch die Software der Audigy 4 benutzen...

    Guck mal hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=144306&page=2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen