Audigy 2 ZS wie richtig einstellen???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Hi,
    ich werde in einer Woche ne neue Audigy 2 ZS Soundkarte erhalten und will deswegen wissen wie man diese eintichtet. Ich habe momentan den Onboardsound "Realtek AC97 Audio". Ich weiss nur, dass es eine Einstellung im Bios gibt, bei der man den Oboardsoudn deaktivieren sollte. Gibt es noch weitere Einstellungen, bei denen ich den Onboardsound deaktivieren muss, bzw. die neue Audigykarte eintragen muss.
    MfG
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Im BIOS müssen alle Einstellungen, die auf den Onboard-Sound hindeuten (Midi, Gameport usw.) deaktiviert werden. Neue Einstellungen für die Audigy sind nicht nötig, ja nicht einmal möglich.
     
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Danke für den Tipp. Aber wenn ich auf Systemsteuerung, dann auf Sound und Audiogeräte, und dann in den "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" , und mal auf die Punkte "Stimme" oder "Audio" klicke, ist da als Standard der Onboardsound eingestellt, wird die Audigy 2 ZS, dann später automatisch in diese Einstellungen integriert.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Aber sicher wird sie das.
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Ok, danke für die Tipps.
    Also im Bios gibt es anscheinend bei mir nur einen Eintrag und zwar "On Chip Audio Controller" . Den werd ich dann wohl mal deaktivieren müssen, und natürlich auch den Reatektreiber deinstallieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen