audigy 2 zs - zusätzliche stromanschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SimKing, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    hi

    wollte fragen, ob die creative audigy 2 zs den ganzen strom über die pci-schnittstelle bezieht, oder ob man zusätzlich vom netzteil her einen stecker in die karte einstecken muss (wie es ja bei neueren grafikkarten oft der fall ist). ich ziehe eben den kauf der besagten soundkarte in betracht, jedoch hat mein netzteil keine freien stecker mehr, und auch sonst ist es mit seinen 250 watt (bei einer gf6800gt im rechner!) leistungsmässig schon ziemlich am anschlag, also hoffe ich auch, dass die audigy 2 zs nicht zuviel strom saugt

    greez simking
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Schon ziemlich knapp, bei 250 Watt...

    Die Audigy hat natürlich keinen zusätzlichen Stromanschluss, wäre ja noch schöner ;)

    Gruß
    Chris
     
  3. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    so natürlich ist das nicht, die neue creative soundblaster xfi hat auch einen zusätzlichen stromanschluss, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du kannst die Neuerscheinung xfi schlecht mit dem "Alteisen" Audigy 2 vergelichen. Damals war es völlig natürlich das so eine Karte keinen zusätzlichen Stromanschluß hat.
     
  5. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    wie auch immer, der zusätzliche stromanschluss der soundblaster x-fi, ist das derselbe anschluss, den man auch an ein 3,5 zoll diskettenlaufwerk anschliesst? oder ist es so einer, den man an die festplatte/cd-laufwerk anschliesst? weiss jmd, wieviel watt die soundblaster x-fi alleine benötigt? eine gewöhnliche soundkarte benötigt meines wissens 7 watt

    greez simking
     
  6. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Hey, tausche dein Netztei aus. Du bekommst nur Probleme bei Deiner Grafikkarte. Ein 400 Watt Netzteil oder sowas kostet doch nicht die Welt.

    Ob die Soundkarte nun Strom aus dem PCI zieht oder direkt vom Netzteil, ist eigentlich wurscht. Das Netzteil wird in beiden Varianten belastet.

    Außerdem wird auch für fast jedes USB Gerät Strom benötigt und wenn es nur ein Stick ist.
     
  7. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    ich weiss schon, dass jedes gerät strom bezieht, die frage ist nur WIEVIEL. und deshalb wollte ich wissen, wieviel watt denn eine soundblaster xfi zieht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen