audigy 4 treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kveite, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kveite

    kveite ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    4
    hallo
    habe mir eine audigy 4geleistet.nun habe ich das problem das bei der treiberinstall immer eine fehlermeldung erscheint:konnte keine passende hardware finden.setup wird abgebrochen.
    win xp ,bios motheboard(a8v deluxe) sind auf dem neusten stand.
    Wenn ich den neusten treiber(beta treiber) der soundkarte installiere bekomme ich die gleiche fehlermeldung,bloß das windows sie jetzt ekennt.Das problem hierbei ist nur das ich die
    dazugehörende software(diagnostik+eaxkonsole) nicht installieren kann.Windows ist ganz frisch aufgelegt (win xp prof)
    d.h es sind kein alten treiberreste drauf.
    Leider ist der support von creative nicht der schnellste.

    wer kann mir helfen?

    kveite
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Also hast du die original CD von Crative und davon das Setup ausgeführ, ohne Windoof nach treibern suchen zu lassen.
    Ich habe die Soundblaster Audigy 4 und bei mir klappt es superb!
    Einfachdas Setup von der CD installen und fertig ...so funzte es bei mir
     
  3. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Wenn Windows XP die Karte nicht erkennt, steckt sie vielleicht nicht richtig fest im Steckplatz. Schau mal im Gerätemanager, ob sie da angezeigt wird, wenn nicht, drück sie noch mal richtog fest in den Steckplatz rein.

    Dieter
     
  4. kveite

    kveite ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    4
    hallo
    habe endlich die karte installiert bekommen.windows erkennt sie nun.hat aber nicht mit der install cd funktioniert.habe bei creative einen treiber runter geladen.windows xp neu installert und upgedatet.soweit alles gut.
    nun habe ich aber das problem das ich keine passende software ,zum einstellen meiner lautsprecher (rear und front) instaliert bekomme(von der cd)
    aber was nützt mir so eine soundkarte wenn ich dafür keine passende software habe?
    der support von creative hat gesagt(es handelt sich bei der karte um eine bulk-version) wörtlich:
    wie schon bereits mein Kollege Ihnen erläutert hat,können wir bezüglich
    Bulk-Produkte nicht unbedinkt weiterhelfen,denn wir bieten nur eine
    volle Unterstuetztung fuer Retail Produkte an. Bulk Produkte und die
    dazugehoerige Software sind spezifisch anders als Retail Produkte. Der
    erste Ansprechpartner fuer technische Unterstuetzung waere der
    Systemintegrator oder Haendler da wir keinerlei technische Informationen
    über diese Produkte besitzen.

    Wir koennen nur generelles Troubleshooting fuer Bulk Produkte anbieten.

    so was nun ? der händler der karte sagte mir sie könnten nur was tun wenn ich ein technisches problem hätte!?
    sie würden die karte auch nicht zurück nehmen nur wenn sie defekt wäre.

    wo bekomme ich den nun passende software her?
    hat vielleicht jemand auch eine audigy 4 als bulk version?
    bitte meldet euch

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen