Audigy & 5.1 soundprob (centerbox ohne)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von skelleton, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skelleton

    skelleton ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    1
    hi erstmal!

    also ich hab mir vor kurzem das soundworks 510d (lange gespart ) geholt und gleich mal an meine audigy player angeschlossen!

    funktioniert auch einwandfrei; bei diesem test, bei dem alle lautsprecher angesprochen werden, ertönte bei jedem ein ton!

    allerdings ist das mit meiner centerbox etwas komisch! werder spiele, noch mp3s, noch dvd-filme nutzen sie aus! dh. es kommt kein sound raus!

    bei windvd3 habe ich das mit 5.1 system eingestellt, jedoch kommt auch dann nur sound aus meinen anderen 4 boxen! bei windvd4 kann ich komischerweise gar keine 4 boxen auswählen, geschweige denn 5.1 sound!

    bei den spielen, sowie bei mp3s verhält es sich wie gesagt gleich!

    ich habe alles richig angeschlossen und gehe über digitalen output in den subwoofer! da der 3. ausgang und der digitale der selbe ist, führt logischerweise kein kabel von 3. ausgang zum centeringang beim subwoofer, aber der centerlautsprecher tut es wie gesagt bei diesem sourround test!

    habe im moment xp+sp1 drauf, glaube aber nicht, dass das problem daran liegt!?!

    ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    thx im voraus!

    PS: der titel is so komisch, weil ich nicht mehr zeichen verwenden konnte ;)
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    Deine Probleme mit WinDVD 3 und 4 kann ich nachvollziehen, hier ist die Lösung:
    Gehe in die Systemsteuerung: Multiumedia --> Erweiterte Einstellungen... etc musst dich durchklicken (bin an nem 98 Rechner, da heißt das alles anders, mein privatrechner ist ein 2000er da ist es genauso gewesen) bis du zur Auswahl der Lautsprecher kommst. Dort ist Desktop Stereo eingestellt. In dieser Auswahl dürfte das Letzte sein: 5.1 Lautsprecher. Stell die ein und siehe da, unter WinDVD sind die Optionen verfügbar. Und es geht.
    hab es selbst alles durch und nun läuft es zu meiner Zufriedenheit.

    Gruß
    André
     
  3. mbzpage

    mbzpage ROM

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    4
    hallo,

    du solltest versuchen im Creative Surround Mixer einen von den voreingestellten Sound Schemas zu wählen und zwar das für Film (watch movie)! mit dieser einstellung hat es dann auch bei mir geklappt! wenn du den center wieder deaktivieren möchtest, z.B. für Musik mit stärkeren Bässen dann wähle einfach das Schema für Wave/Mp3 (listen to wave/mp3).

    Gruß,

    Michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen