Audigy Digital-Out Problem!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Microsoft_sucks, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Hi ihr alle zusammen...

    Ich habe ein kleines Problem, was ich gerne langsam mal beheben würde. Ich möchte gerne meine Soundblaster Audigy Player von Creative an meinen Dolby-Digital Reciever Pioneer VSX-D 510 anschliessen. Ich habe dazu bei Creative ein Kabel bestellt (Digital Din to RCA Minijack) , welches diesen auf der Platine der Soundkarte verbauten Digitalausgang zu einem Chinch und einem anderen Stecker aufspaltet. Diesen Chinchstecker soll ich mit einem Koax-Digitalkabel nun mit meinem Reciever verbinden, so der Crative Service. Ich habe alle Kabel gekauft und alles angeschlossen und alle Kabel sind ok. So wie ich es verkabelt habe müsste es laut dem tollen Creative Service (das ist ironisch ;-) ) funktionieren. Aber nix. Ich habe zu meinem Win2K das SP 2 installiert und den neuesten Treiber für die Karte drauf. Dann habe ich in den Einstellungen der Karte eingestellt, dass nun die Digitale Wiedergabe aktiv ist. Dann sollte alles eigentlich laufen. Aber nein. Ich bekomme weder einen AC3 noch einen PCM Sound Stream zu hören, mein Reciever bekommt einfach keinerlei signal. Ist mein DVD-Player an diesem Anschluss klappt alles perfekt. Was muss ich noch einstellen. Ist da ein Reg-Eintrag falsch?!?!? Was muss ich machen. Power DVD und WinDVD sagen mir, dass ich keine SP-DIF kompatibeles Gerät installiert hätte. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Bitte helft mir....

    Vielen Dank schonmal ;-)

    Euer Sebastian
     
  2. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ach ja, mein System:

    MSI KT3 Ultra 2 -R VIA KT 333 Chip (Neueses Servicepack)
    AMD Athlon XP 2200 + T-Bred
    Leadtek GeForce 4 Ti 4600 Graka
    512 MB Infinion Ram DDR 333
    Lan-Karte Realtek
    Terratec TV Value! TV-Karte
    SB Audigy Player

    auf Win2K mit SP2 mit Power DVD 3.0/4.0 XP und Win DVD getestet. Für MP3 und Wave wiedergabe WMP und Music Match ;-)

    Danke... euer Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen