Audigy Dreifaches Stereo Audio Kabel ?!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Deadmeat, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadmeat

    Deadmeat Byte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hossa,

    habe mir den Creativ Audigy Player gekauft und will diesen an meinen Verstärker an dem ein Souround 5.1 System hängt anschliessen. In der Beschreibung (siehe screenie) steht das man dazu ein dreifaches Stereo Audio Kabel braucht.
    Hat jemand schon einmal von sowas gehört bzw. kann mir sagen wo ich es herbekommen kann ?!

    Eine Schwierigkeit kommt noch dazu: Auf der Abbildung sieht man ein beiden Enden 3 Stecker, allerdings habe ich in meiner Anlage (Soll in Eingang Tape 2 rein) nur zwei eingänge.

    Wer kann mir helfen ?
    Vielen Dank im Vorraus

    http://mitglied.lycos.de/bytti/audigy.jpg

    MFG
    Deadmeat
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Das mit drei Analog-Audio-Kabeln ist für Verstärker ohne eigenen 5.1 Decoder und drei Eingängen (Front, Rear, Center/Sub).
    Ansonsten würdest Du entweder optisch oder koaxial respektive über den Mini-Din-Anschluß eine digitale Verbindung zu einem Verstärker mit integriertem 5.1 Decoder schaffen.
    Ein analoger Anschluß an ausschließlich Tape2 bringt nur Stereo-Klang ohne echten Surround-Sound.
    [Diese Nachricht wurde von Alegria am 22.02.2002 | 09:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen